Kann man das Thermostat-Ventil an der Heizung irgendwie 'überlisten'?

3 Antworten

Du könntest über ein Funkthermostat nachdenken, das den Temperaturfühler an einer anderen Stelle im Raum hat. Wenns dich interessiert, dann schau mal hier nach Funkheizkörperthermostaten http://heizkoerperthermostate.com/funkthermostate-fuer-die-heizung/

Ansonsten gibt es nur die Möglichkeiten das Thermostat durch umwickeln etc. vor direkter Einwirkung der kalten Luft zu schützen, aber das ist nicht unbedingt sinnvoll und bringt auch m.M. nach nicht viel.

Hoffe die Antwort hilft Dir weiter.

Lege ein Stück zugeschnittene Pappe über das Thermostat. Dadurch wird die kalte, nach unten fallende Luft abgeleitet und das Thermostat reagiert erst später und nach der Raumtemperatur.

danke, gute antwort