Hallo zusammen, Ich habe eine Heizung Buderus Logano S115. Am Tag ist es viel zu warm,in der Nacht viel zu kalt. Wie kann ich richtig einstellen?

3 Antworten

Wenn du nachts eine höhere Temperatur willst als tags dann stell doch dein Zeitprogramm anders ein und mach "die Nacht zum Tag".

Nehmen wir mal an du willst von 6 bis 22 Uhr den Tagbetrieb (niedrige Temperatur) und von 22 bis 6 Uhr den Nachtbetrieb (hohe Temperatur).
Dann invertiere einfach des Zeitprogramm, also 22-6 Uhr. Der Wert den du an der Regelung als Tag-Sollwert einstellst gilt ab 22 Uhr, der Nacht-Sollwert ab 6 Uhr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 1996 selbständig im Bereich Regelungstechnik

Hallo Leute,

die Frage "Einstellmöglichkeiten" interessiert mich auch. Mir wird grad Buderus angeboten.
Bin aber nicht sicher, ob ich damit wirklich im Heizkreis 1 einzelne Kellerräume warm bekommen kann im Sommer, während die FBH (= Heizkreis 2) abgeschaltet ist.
Abschaltmöglichkeit (auf Knopfdruck) des AT-Fühlers, jeden Monat mal für 2 Wochen, + Wiedereinschaltung danach auf Knopfdruck, ohne diesen Blödsinn mit "Fachmann" rufen?

Gruß, kaitzet

mit der Bedienungsanleitung und vor allem auf Automatik

recaro17
Fragesteller

Hallo, das habe ich schon probiert, klappt aber nicht.

Die Nachttemperatur kann man nur kleiner als die Tagestemperatur einstellen.

(Ich habe am Tag auf 22 Grad und Nachts auf 21 Grad ). Würde aber in der Nacht gerne zb. 25 Grad einstellen.

Wie kann ich das erreichen ?
Kann mir da jemand helfen ?

harmersbachtal  24.01.2017, 13:50
@recaro17

ist da ein Außenfühler dran dann klappt es nicht Energie Einsparverordnung außer du machst das Kabel weg und da wird wiederum der Stromkreis unterbrochen sein vieleicht

kaitzet  31.01.2017, 09:20
@harmersbachtal

Ja und, hammersbachtal?

Das interessiert mich auch: Bei welchem Hersteller klappt es, mit zeitweiliger Abschaltung des Außentemperaturfühlers ???

Wer bietet mir das, ohne "Fachmann"?

Gruß, kaitzet