Bei Klassenarbeit/ GFS für Beerdigung frei bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du bekommst auf jedenfall für sowas frei und die Klassenarbeit und so wirst du dann nachschreiben dürfen :)
Ich weiß, das ist bei jedem anders, aber ich würde dir trotzdem raten nicht allzu lange aus der Schule zu bleiben. Ob man es glaubt oder nicht, Schule lenkt einen wirklich gut ab in dem Moment.
Naja geh einfach zu deinem Klassenlehrer oder stufenkoordinator und sprich mit Ihnen. Meist müssen das deine Eltern dir nochmal schriftlich für die Lehrer gehen sofern du minderjährig bist. Und dann bist du für den Betroffenen Tag beurlaubt. Allerdings glaube ich nicht, dass sie dich auch für weitere Tage beurlauben. Das dürfen sie eigentlich nicht, da es keine Familienangelegenheit mehr ist. Aber sollte es dir so schlecht gehen, dass du wirklich nicht in die Schule kannst, dann bist du halt die paar Tage danach krank, ich denke es kann jeder nachvollziehen auch wenn sie dich nicht beurlauben können. Und solange du dich morgens an der Schule krank meldest, können sie dir keine 0 Punkte geben. Dann darfst du auch nachschreiben. Dann dürfte man ja nie krank Sein^^

Also keine Sorge... mein Opa ist auch im Januar gestorben und aufgrund der Entfernung würde ich auch für 3 Tage beurlaubt. Mir hat es geholfen hinterher wieder in die Schule.. war halt Ablenkung. Ich wünsche dir alles gute... genieß die restliche Zeit mit deinem Opa und ich wünsche dir viel Kraft die du in der nächsten Zeit benötigen wirst! Aber denk dran, der Tod ist nicht das Ende. Vielleicht werden wir uns alle irgendwann Wiedersehen. Alles gute für dich!

Du musst einfach eine schriftliche Freistellung für diesen Tag beantragen. Rede mit dem betreffenden Lehrern, in einem Fall wie deinem verstehen die das auch. Alles Gute für deine Familie und dich!

Wenn die Schule wirklich Ärger machenn sollte, einfach an deinen Arzt wenden. Der schreibt dich dann krank, was nach einem Todesfall des Großvaters auch durchaus Berechtigung hat.

Für den Tag der Beerdigung oder für den Todestag seines Opas wird man automatisch freigestellt, nur das muss man auch beweisen können, die weiteren Tage hängen von deinem Lehrer ab...

LG

Das ist mit der Schule zu klären. Deine Eltern sollten das übernehmen, wenn du noch minderjährig bist.