Bei Ebay gesperrt wie verkaufen?

6 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit wieder aktiv verkaufen zu können trotz Sperrung?

Erstmal gar nicht.
Wenn du offene Gebühren hast, musst du diese sowieso erstmal begleichen. Wenn du dich gar nicht mehr einloggen kannst, dann bist du gesperrt.
Wenn du dich einloggen kannst dann bist du eingeschränkt. Behebe das.

Verkauf doch in zukunft kostenlos bei Regional-Kleinanzeigen.de da haste keine Werbung und ist super unkompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wurde bei Ebay gesperrt, weil ich offene Gebühren nicht bezahlt habe bzw. zu spät.

Ganz schlecht, da ist eBay ziemlich humorlos.

Den Grund haben Sie mir nicht wirklich genannt. Sie meinten, dass ich den Richtlinien nicht entsprechen würde.

Der Grund wurde Dir genannt: Die verspätete Gebührenzahlung, das reicht.

Gibt es eine Möglichkeit wieder aktiv verkaufen zu können trotz Sperrung?

Während der Sperrung auf keinen Fall.

Du hast eine Mail zur Dauer Deiner Sperre bekommen; wenn da endgültig oder dauerhaft steht, dann war's das für Dich als Person bei eBay.

Ganz einfach: bezahl die Gebühren (sofern noch welche offen sind) und Zahle, falls das Konto nicht permanent gesperrt ist, die nächsten Rechnungen pünktlich.

Sofern du nur vorrübergehend gesperrt bist, hast du Glück gehabt und musst eben die Sperrfrist abwarten. Ein Anruf bei eBay könnte VIELLEICHT helfen.

Bei großen gewerblichen Händlern, habe ich gehört/gelesen hat man die Möglichkeit mit eBay zu reden und zunächst eine Teilzahlung zu leisen, aber auch da hast du spätestens beim zweiten Mal ein ganz böses Problem.

Verständlicherweise, du würdest auch keinen Finger rühren, wenn du dafür kein Geld siehst.

P.s. Nein es gibt keine Möglichkeit trotz Sperre zu verkaufen... sagt ja schon der Name SPERRE. Du könntest so ja wieder Gebühren anhäufen und nicht bezahlen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du dich noch einloggen kannst, dann wurdest nur eingeschränkt und nicht gesperrt. Wie du deine Verkäufereinschränkungen wieder aufheben kannst musst mit dem Support ausmachen.

Ein guter Schritt wäre, wenn du für die Gebührenzahlung eine (echte) Kreditkarte in eBay hinterlegst und kein Bankkonto. Eine kostenlose KK gibt es z.B. von Advanzia (Mastercard) und auch Barclaycard (die schwarze Visa).

Somit muss eBay nicht nochmal n Zahlungsausfall wegen Unterdeckung befürchten.