Bei eBay dauerhaft gesperrt worden ohne Grund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt gar nix falsch gemacht haben. Lies mal:

Falls Ihr eBay-Konto eingeschränkt, vorübergehend oder permanent gesperrt wird, senden wir Ihnen eine E-Mail an Ihre registrierte E-Mail-Adresse sowie an Ihre eBay-Nachrichten. Darin erfahren Sie die Gründe für die Sperrung. Zudem erklären wir Ihnen, was Sie tun müssen, damit Ihr eBay-Konto wieder freigeschaltet wird.https://www.ebay.de/help/account/account-holds-restrictions-suspensions/vorbergehende-einschrnkung-und-sperrung-eines-ebaykontos?id=4190 im Link werden auch mögliche Gründe für eine Sperrung genannt.

Bei solchen Geschichten (grad wenn es um Accounts, Bestellungen, Zahlungen, etc geht) immer den Vertragspartner kontaktieren (hier der eBay Support) und nicht irgendwelche Foren/Portale.

Würd da anrufen und sowas sagen wie dass du 19 bist, dein ersten eBay Account eröffnest hast um Bücher zu verkaufen und noch gar nicht dazu gekommen bist weil dein Konto gesperrt wurde wegen irgendwelcher Aktivitäten und du wissen willst was das heißt.

Und dann siehst ja was sie sagen.

Mutmaßen kann man hier ja vieles. Reine Zeitverschwendung.

Marichiiko
Fragesteller

Ja, ich hatte nur gehofft um ein Telefonat herum zu kommen wegen meiner Sozialphobie. Ich dachte, dass vielleicht jemandem auch so etwas passiert ist und weiß was man da machen kann. Aber so wie's aus sieht, bleibt mir wohl nichts Anderes übrig. Ich muss mich wohl doch zu einem Telefonat durchringen. Trotzdem danke für die Antwort!

Das wird dir hier Niemand beantworten können. Du kannst aber bei ebay anrufen und dort fragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Marichiiko
Fragesteller

Ja, ich meide nur Telefonate wegen Sozialphobie, aber stimmt wahrscheinlich. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig in dem Fall. Trotzdem danke.