Warum bei ebay gesperrt?

4 Antworten

Bei solch einer Email solltest du dir besser Gedanken machen. Das hat mit beobachten absolut nichts zu tun.

1. Entweder hast du ein Konto bereits gehabt wo du die Gebühren nicht bezahlt hast.

2. Entweder hast du ein Konto bereits gehabt wo Betrug stattfand.

3. Entweder hast du ein Konto bereits gehabt wo du einige Artikel gekauft aber nicht bezahlt hast.

Wenn alles nicht zu trifft, hat oder hatte wohl jemand mal ein Konto mit deinen Daten geführt und eins von den 3 Varianten gemacht.

Oma1705
Fragesteller

Die 3 Punkte stimmen bei mir nicht. Hab ebay angeschrieben und warte jetzt mal auf Antwort.

Wahrscheinlich ist bei dem ganzen ein Fehler unterlaufen einfach mal den Support anschrieben

Das alleine ist mit Sicherheit nicht der Grund; da muss es was anderes geben, wie z.B. einen zweiten Account, der schon mal aufgefallen ist.

Oma1705
Fragesteller

Hatte noch keinen Account.

NoName08154711  31.12.2019, 16:51
@Oma1705

Dann kopier die Mail mal wortgetreu hier rein, natürlich ohne den eBay-Nick.

Volljährig bist Du auch?

Oma1705
Fragesteller
@NoName08154711

bei der Überprüfung Ihres eBay-Kontos sind wir auf Aktivitäten gestoßen, die Anlass zu ernsthaften Sicherheitsbedenken geben. Aus diesem Grund haben wir für Ihr Konto folgende Maßnahmen ergriffen:

– Ihr eBay-Konto wurde auf unbestimmte Zeit gesperrt.

– Eines oder alle Ihre Angebote wurden möglicherweise entfernt. Weiter unten in dieser E-Mail finden Sie eine Liste aller entfernten Artikel.

Sie dürfen eBay ab sofort in keiner Weise mehr nutzen. Dies gilt auch für die Nutzung eines anderen Kontos oder die Anmeldung eines neuen Kontos. Alle noch ausstehenden Gebühren sind sofort fällig und alle Beträge, gegen die Sie bisher keinen Einspruch eingelegt haben, werden über die gegenwärtig hinterlegte Zahlungsmethode in Rechnung gestellt.

Mit diesem Schritt möchten wir unsere Nutzer schützen und sicherstellen, dass die eBay-Community durch Ihre Aktivitäten, so unbeabsichtigt sie auch sein mögen, nicht geschädigt wird.

NoName08154711  31.12.2019, 17:02
@Oma1705

Danke.

Und nochmal, sowas passiert ganz sicher nicht, weil Du nur Artikel beobachtet hast.

Eine dauerhafte Kontensperrung - Du weißt, was das heißt? - spricht eBay nur bei Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen aus.

Hast Du irgendeinen Artikel eingestellt, der gegen die eBay-Grundsätze verstoßen hat?

Also entweder verschweigst Du hier was oder Du hast Dir nichts vorzuwerfen, dann wende Dich nach den Feiertagen per Brief (ja, aus Papier) an eBay, um die Sache zu klären.

Aber versprich Dir besser nicht allzuviel davon.

Oma1705
Fragesteller
@NoName08154711

Ich habe wirklich nur Artikel beobachtet, sonst nichts. Kein Gebot abgegeben oder selbst etwas eingestellt.

Ob Du mir glaubst oder nicht, ist Deine Entscheidung.

Ich erwarte eigentlich heute oder morgen keine Antwort von ebay, daher habe ich die Frage hier mal gestellt.

NoName08154711  31.12.2019, 17:07
@Oma1705
Ob Du mir glaubst oder nicht, ist Deine Entscheidung.

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich Dir nicht glauben würde.

Aber wie auch immer, klär das nach den Tagen mit eBay, guten Rutsch!

Nein, das ist mir noch nicht passiert. Habe nur schon ein paar Mal Spam-Mails mit diesem Inhalt bekommen, die aber nicht von Ebay stammten. Wurdest du in dem Email mit deinem Namen angesprochen?