eBay Konto für Verkauf gesperrt, neues Konto eröffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Begründung für die Sperrung deines Kontos gelesen.

Sowas ist mir auch mal passiert, als ich ein gebrauchtes Esotherik-Fuppes-Teil im Auftrag verkaufen wollte (TDP-Lampe). Da hat auch so ein angeblicher "Rechte-Inhaber für den Alleinvertrieb" alle konkurierenden Angebote gemeldet. Zack war mein Konto zu.

Du kannst ganz einfach einenen neuen eBay account eröffnen. Dazu brauchst du eine neue Kontoverbindung und eine neue eMailadresse. Evtl. sogar eine andere Handynummer.

Du solltest allerdings wissen, dass dies den eBay AGB widerspricht.

Namen und Adresse lässt du gleich (Damit du mit deinem Ausweis auch ein Paket bei der Post abholen kannst) Du kannst ja den Vornamen abkürzen.

Wichtig: Lasse deinen alten Account komplett brach liegen. Biete auch nicht auf eigene Auktionen damit.

Das Einzige worauf man sich bei eBay verlassen kann ist:

Dass man sich nicht auf eBay verlassen kann!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gtuning
Fragesteller

OK super vielen Dank. Kann ich auch ein Onlinekonto wie N26 verwenden? Denn ich habe nur ein "richtiges" Bankkonto und das wurde schon für den anderen Account verwendet.
Name und Adresse darf gleich bleiben?!
Und muss ich dann immer über einen neuen Windows Useraccount und über VPN rein? Oder geht es auch "normal" von dem PC und IP wo ich auch mit dem alten Account drin war

Colopia  24.09.2021, 09:25
@gtuning

1:Ja, 2:Ja, 3: Nein 4: Ja - aber die Cookies solltest du schon löschen

Riskierst damit dass beide Accounts komplett gesperrt werden.

War es das Veri Programm? Da ist es der Hersteller selbst der anprangert.

gtuning
Fragesteller

ja genau das war es. Der Hersteller hat zu Unrecht behauptet ich würde Fake Ware verkaufen

Yetanotherpage  22.09.2021, 02:20
@gtuning

Kannst denn vergessen. Das Produkt hättest nicht mehr einstellen sollen. EBay wird sich nicht für dich ins Feuer begeben wenn der Hersteller von eBay verlangt dein Angebot wegen Verdacht auf Rechtsverletzungen zu entfernen. Wenn eBay sowas ignoriert, können sie haftbar gemacht werden sowas auf ihrer Plattform verkaufen zu lassen.

Kannst dich ja beim Hersteller auskotzen dass wegen seines Kartenspiels dein Account eingeschränkt wurde.

Da du nicht das Know How hast n fake Account zu betreiben, wird eBay deinen Zweitaccount erkennen und entweder gleich einschränken oder Sperren wenn du dort snfängst zu verkaufen.

Mein eBay Konto wurde für Verkaufsaktivitäten gesperrt...

Nein, nicht nur Dein Konto, sondern Du als Person wurdest für das Verkaufen gesperrt.

Und das kannst Du auch nicht durch die Eröffnung eines weiteren Kontos umgehen.

KaffeemitMilf  05.09.2022, 00:24

Aber braucht man da nicht nur eine email Adresse? Einfach eine neue und gut ist oder etwa nicht?🤔