Ebay kleinanzeigen Konto eingeschränkt (gesperrt) was nun?

Sollte ich bei der Polizei anrufen und es den so erklären damit die es dort vermerken falls die frau bei der Polizei anruft es dort dann einen vermerk in meiner Akte gibt das sich die nutzerin per email bei mich melden oderso?

4 Antworten

Du erhälst alle Nachrichten auch per eMail. Erstelle Dir einen neuen EK Account, kopiere ihre eMail Adresse, wovon die Mails von EK kommen, und sende Ihr eine eMail von deinem eMail Postfach deines neuen EK Accounts. Das sollte durchgehen - und wenn nicht - dann überweise Ihr das Geld einfach zurück. Name und IBAN steht auf dem Kontoauszug.

Muhammedsb
Fragesteller

ich probiere es mal , danke

Wenn sie bei dir etwas kaufte hat du doch ihre adresse wo du es hin schicktest. Auf jedem Kontoauszug steht die Kontoverbindung wer überwiesen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Konto Daten hast du auch per Mail bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Muhammedsb
Fragesteller

nein leider nicht

Neuen Account erstellen und ihr die Sachlage erklären.

Muhammedsb
Fragesteller

ich finde sie ja nicht

das ist das problem

Muhammedsb
Fragesteller
@floorianschmitz

Nein es geht darum, dass sie einen artikel von mir gekauft hat. nicht zufrieden ist und ihr geld zurück möchte.

Das einzige was ich weiss ist, dass sie nerf pistolen verkauft hat. leider weiß ich nicht mehr ihren standort sodass ich es eingrenzen kann.

was hälst du von der idee mit der polizei?

floorianschmitz  07.05.2020, 22:33
@Muhammedsb

Achso, sie hat was von dir gekauft. Das macht die Sache aber nicht einfacher :)

Normalerweise wird in deinem E-Mail Postfach jede Nachricht der Person angezeigt. Kannst du da nicht die Kontodaten auslesen?