EBAY: gekauftes Handy gesperrt was tun?

7 Antworten

Du kannst versuchen das Handy zurück zu setzten. Dies kannst du zum Beispiel machen in dem du bei einem Neustart des Gerätes den Anschaltknopf und die Lautsprechertaste nach oben oder unten drückst. Dann sollte ein Menü erscheinen in dem du die Option zum zurück setzen auf den Werkszustandes findest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarkusRegen
Fragesteller

habe ich schon, bringt jedoch nichts

BoSNSD  13.02.2021, 19:43

Geht das wirklich ?

Hi

Selber schuld. eBay Kleinanzeigen ist nicht für Überweisung oder PayPal Friends gedacht.

Wenn du Pech hast, hast du sogar ein geklautes Handy gekauft aus helerei. Dann droht dir noch jede Menge Ärger.

Du kannst es nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Man kann eigentlich immer einen sogenannten Hardreset durchführen, auch ohne sich tatsächlich ins Telefon "einzuloggen" oder einen PC zu nutzen. Dazu muss man bestimmte Tastenkombinationen nach einem bestimmten Muster drücken. Unterscheidet sich teilweise natürlich, je nach Gerät.

MarkusRegen
Fragesteller

Habe ich schon mehrmals gemacht ,bringt aber nichts

Versuche es auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen! Ich hoffe es klappt! Wenn Du Pech hast, musst Du eine Gebühr beim Anbieter bezahlen, die unter Umständen bis zu 100,-- Euro kosten kann; daher kauft man kein Handy über E-bay Kleinanzeigen! Ich bin auch mal auf sowas rein gefallen und das war mir eine Lehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie hast du gezahlt?

ansonsten ist das Lehrgeld.. ebay Kleinanzeigen ist ein Flohmarkt, da holt man die Ware direkt ab, prüft sie und zahlt