EBay Kleinanzeigen Konto vom Verkäufer gesperrt, was tun?

Bzw was für Möglichkeiten gibt es den Verkäufer zu kontaktieren???

3 Antworten

Da kannst Du eine Anzeige machen und Dich auslachen lassen - wenn Du nicht wirklich belastbare Kontaktdaten hast. Und die wird Dir der sehr erfahrene Verkäufer sehr wahrscheinlich nicht mitgeteilt haben.

Simco904
Fragesteller

Also sorry, aber ich frage hier, da ich versuche für den scheiss den ich gemacht habe eine Antwort zu finden. Nicht mich hier beleidigen oder auslachen zu lassen. Das kann ich auch selber. Trotzdem danke für die Hilfe.

sumpfbub  04.01.2021, 19:11
@Simco904

Ich nehme mir das Recht, da ich selbst auch mal so blauäugig war und einen dreistelligen Betrag in gutem Glauben und blöder Gier überwiesen habe. Die Dumpfnudel ist polizeibekannt, aber nicht auffindbar. Rückholen einer Überweisung? Ja, klar, das probieren wir doch gerne für sie, lieber Kunde. Das kostet unabhängig vom Erfolg aber in jedem Fall 12 Euro. War klar, dass das schon am Tag danach nicht gemacht werden konnte.

Pech gehabt. Du wie ich und noch tausende anderer. So ist das Leben. Mir schmeckt das auch nicht, aber was soll ich machen? Als Ausgleich einen Kiosk überfallen ist nicht mein Ding. Daraus lernen und künftig eben weniger gutgläubig sein.

Es gibt tatsächlich einen Vorteil, den man daraus ziehen kann: Man prüft öfter mal, bevor man etwas tut. Und dann sind ein paar hundert Euro kein allzu hohes Lehrgeld. Blöd wäre es, wenn Du um zigtausende betrogen worden wärst; das kannst Du viele Jahre spüren. 500 Euro hast Du im nächsten Jahr verdaut.

was kann ich tun außer die standart Prozedur????

Anzeige gegen den Kontoinhaber; falls sie ihn ermitteln sollten, den Kaufbetrag zivilrechtlich einklagen.

Bzw was für Möglichkeiten gibt es den Verkäufer zu kontaktieren???

Gar keine.

du solltest Namen und Email haben. Damit sollte der Verkauf abgeschlossen werden können.

Ebay kann kein Konto sperren, höchstens den Account.

wie hast bezahlt? Überweisung

Simco904
Fragesteller

Name ja, email leider nicht. Wurde mir nicht mitgeteilt, wüsste auch nicht wie ich diese herausfinden kann?

Ratefuchs007  04.01.2021, 19:29
du solltest Namen und Email haben.

Nicht bei eBay Kleinanzeigen, um das es hier geht.

peterobm  04.01.2021, 19:43
@Ratefuchs007
ja per Sepa-Überweisung

also hat er einen Namen und eine Kontonummer, damit auch eine Bank, bei Kleinanzeigen meldet man sich über eine Email an - da stehen auch weitere Angaben.