Dauerhaft auf eBay gesperrt worden nach erstellen des Accounts?

4 Antworten

Rufe bei eBay an und erkläre die Situation. Nimm dir etwas Zeit dazu, das kann dauern. Mache KEIN NEUES Konto auf! Du riskierst eine Lebenslange Sperre.

eBay ist gut, solange man nicht im Zahnwerk stecken bleibt. Das kann dauern und sehr frustrierend sein. Richte dich drauf ein.

Noch ein Tipp: egal was kommt, bleibe höflich, auch wenn es sehr schwer fällt.

Wenn du dich mühsam durch die Hilfeseiten wühlst, findest Du eine Hilfe Telefonnr. Dort kannst Du anrufen und Dein Problem schildern; die werden dir dort helfen.

camicamillax
Fragesteller

Vielen Dank. Ich hoffe nur dass ich durch einen Anruf nicht die Situation verschlimmere. Irgendwo hatte ich nämlich gelesen dass es nicht gut an kämen würde wenn man anrufen würde.

piadina  15.03.2021, 23:46
@camicamillax

Ich habe dort schon einige Male angerufen und wurde immer sehr freundlich beraten.

Das ganze ist doof. Ich an deiner Stelle würde vermutlich versuchen einen ganz neuen Account mit neuem Namen anzulegen. Ist zwar doof und nicht im Sinne des Erfinders, aber meiner persönlichen Erfahrung nach ist die Kommunikation mit eBay wohlwollend ausgedrückt eher mäßig möglich. Die Zeit und Mühe würde ich mir sparen.

Ich denke nicht, dass jemand aktiv dich irgendwie angezeigt hat bei eBay oder so und du deswegen wegen eines schlechten oder falschen Benehmens von dir rausgefischt wurdest, sondern dass die Accounts mittels Algorithmen untersucht werden, zum Beispiel dem Datum des Anlegens und vielleicht die Geschwindigkeit mit welcher anschließend irgendwelche Auktionen gestartet werden auch in Bezug auf die Gegenstände, die dort verkauft werden, und vielleicht bestimmte Bankverbindungen. Das kann der Laie ja nicht immer alles durchschauen… Und vermutlich hat dieser Algorithmus gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass du ein Betrüger bist oder so…

camicamillax
Fragesteller

Vielen Dank. Wenn es nicht anders geht werde ich das durchaus tun, nur habe ich einen Nutzernamen den ich gerne weiternutzen würde.

Zudem würde ich auch ganz gerne wissen ob der Käufer auf eBay Kleinanzeigen mein Paket erhalten hat und alles geklappt hat.

Naja, mal schauen. Vielen Dank für deine Antwort.

iq1000  16.03.2021, 01:26

einen ganz neuen Account aufmachen ist eine gute Idee wenn man nie wieder mit eBay Kontakt haben will. Ansonsten lass es lieber.

Yetanotherpage  16.03.2021, 06:58

N neuen Account zu erstellen, obwohl man gesperrt wurde, spricht beim Support dann aber noch mehr gegen ihn, grad bei der Meldung (die komischerweise Amazon in letzter Zeit auch nutzt, allerdings um Minderjährige zu sperren).

Wie lange hast du dein ebay kleinanzeigen account?

camicamillax
Fragesteller

3-4 Tage. Ich glaube letzten Freitag hatte ich den Account erstellt.

camicamillax
Fragesteller
@Dantalyan

Nein, nur Modellautos, Modell Traktoren und 4 Gregs Tagebuch Bücher.