Paypal geld schicken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du Musst den Verkäufer nach seiner PayPal E-Mail Adresse fragen und dann dich auf der PayPal Seite anmelden und dann des auf der Seite von PayPal auf Geldsenden gehen und die E-Mail Adresse von dem Verkäufer bei E-Mail adresse schreiben und den Betrag eingeben und unten kannst du wählen als was du das Geld verschicken möchtest halt einem Freund oder Familie oder waren und Dienstleistungen wenn du Waren und Dienstleistungen nimmst musst der Verkäufer Gebühren übernehmen und bei Freund und Familie ist es für beide Kostenlos

Hast Du denn ein Paypal-Konto?

Dann lies Dir das bitte sehr gut durch:

Paypal-Käuferschutzrichtlinien

3.4 Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung stattgefunden hat .... *bei Käufen außerhalb eBays: über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.

Dir ist klar, ebay-Kleinanzeigen ist ebay

Bei Paypal-Zahlung bei einem Kauf über ebay-Kleinanzeigen bist du in der Kulanzllotterie, jedoch nicht in der Rückzahlungsgarnatie. Diese gibt es nur bei ebay und wird von ebay erklärt.

haikoko  17.08.2014, 12:08

Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

und dann folgen jede Menge beachtenswerter Tipps von ebay-Kleinanzeigen für Käufer und Verkäufer.

Du loggst dich bei paypal.de mit deinen Daten ein, dann klickst du auf "Geld senden". Nun musst du nur noch die E-Mail Adresse vom Empfänger und den Betrag angeben.

@ dani56

Hoffentlich ist der Verkäufer auch seriös?

Wenn du kein PayPal - Konto hast, warum machst du das denn nicht mit normaler Überweisung? Wenn der nicht damit einverstanden ist, dann ist etwas faul.

Ich verkaufe auch auf ebay-Kleinanzeigen aber ich werde den Teufel tun und mir nur wegen meine Anzeigen extra ein PayPal - Konto zulegen.

Das Beste wäre Abholung