Ebay probleme beim verkaufen?

ThadMiller  07.06.2022, 23:37

Für wieviel willst du die reinstellen?

AdamJansen
Fragesteller

Eine Ps4 Slim mit Spielen für max. 250 euro.

2 Antworten

Hast du noch andere Sachen im Eingestellt oder nur die Konsole? Kann sein das es für sie verdächtig aussieht das du, wenn du nur ein Teil verkaufst, es nur eine Konsole ist.

Bei manchen Konsolen sind sie sehr vorsichtig, weil es viele Betrügereien gab. Könnte daran liegen. Um welche Konsole handelt es sich denn? Wenn es die PS5 ist, liegt es daran. Es gab viele schwarze Schafe und auch das viele das doppelte/dreifache des OP zahlten und das wollen sie nicht bzw. kann es vielleicht auch sein das die von ganz oben die Order haben da genau aufzupassen.

AdamJansen
Fragesteller

Eine Ps4 Slim mit 4 Games und 2 Kontroller für max. 250 euro...

Nabend :),

Konsolen wie die PS5 gehören zu den sogenannten Hot Items, die nur unter bestimmten Bedingungen und in begrenzter Stückzahl eingestellt werden dürfen.

Da Du nicht näher beschrieben hast, welche Konsole Du verkaufst und ob Du vielleicht schonmal solch ein Produkt im Angebot hattest, kann ich dazu nichts Genaueres sagen - es spielen auch Faktoren wie Deine Verkaufshistorie und Dein Verkäuferstatus eine Rolle. Aber das sollte der Kundenservice bei eBay wissen. Es kann auch andere Gründe für die Einschränkung beim Verkaufslimit geben.

Guck mal hier:

https://www.ebay.de/help/selling/listings/verkaufslimits?id=4107&st=12&pos=2&query=Verkaufslimits&intent=limits&docId=HELP1046

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

AdamJansen
Fragesteller

Eine Ps4 Slim, das ist das erste mal das ich auf Ebay was verkaufen möchte...

ScarletWitch1  08.06.2022, 00:08
@AdamJansen

Dann liegt es daran. Das du als Neuling direkt sowas verkaufen willst. Da sind sie sehr vorsichtig, da schon viele damit andere betrogen haben. Entweder sammelst du erstmal erfahrung in dem du andere Sachen verkaufst und nachdem du schon einige Bewertungen (Positiv) bekommen hast, kannst du es nochmal versuchen. Oder du stellen sie zb. bei Ebay Kleinanzeige rein, da könnte es klappen.

AdamJansen
Fragesteller
@ScarletWitch1

Ja nur ist Ebay Kleinanzeige für Menschen die in Deutschland leben und ich komme aus Luxemburg...

ScarletWitch1  08.06.2022, 00:17
@AdamJansen

Hatte das nicht gelesen, das ist natürlich etwas unpraktisch. Dann hilft es nur das du verschiedene Sachen anbietest, Verkaufst und Bewertungen Sammelst um dein Profil gut zu machen und damit sie sehen das alles gut ist.

AdamJansen
Fragesteller
@ScarletWitch1

Ich habe gerade den Preis gesunken, und jetzt geht es aufeinmal, danke dir trotzdem.

ScarletWitch1  08.06.2022, 00:26
@AdamJansen

Vielleicht lag es auch daran, das Neulinge nur einen bestimmten Betrag eintragen können. Drücke dir die daumen das du einen Käufer/Käuferin findest.