Gibt es eine alternative zu Ebay Kleinanzeigen?

7 Antworten

Quoka oder www.markt.de

VChristian90
Fragesteller

Gibt es dort viele Mitglieder so wie bei Kleinanzeigen? Wenn man bei Ebay z.B ein iPhone reinstellt, hat man nach 10 Minuten schon die ersten Anfragen. Das währe nicht so schön wenn man Wochen lang auf eine Anfrage warten müsste.

du kannst es auch an einen Großkonzern schicken (Amazon) dann bekommst du das Geld sogar glaube schon eher und Amazon verliefert es dann sozusagen für dich. allerdings legt Amazon dann den Preis deiner Ware fest :). (denke ich mal)

Laury95  02.09.2017, 14:52

Bei Amazon bezahlt man noch mehr Gebühren als bei ebay.

Bei shpock. Oder bei Facebook, du gibst in der Suche Handy Flohmarkt oder ähliches ein, dann trittst du der Gruppe bei und kannst dein Handy einstellen

Spock die App

VChristian90
Fragesteller

Wie sieht es mit neuen Sachen aus. Ich würde gerne demnächst ein nagelneues Smartphone aus der Vertragsverlängerung anbieten. Zudem sollten dort auch viele Interessenten sein.

BrandFleck  02.09.2017, 14:07

in Spock sind sogar Lehrer und die bieten selbst die App an. sehr viele benutzen Spock auch ich. Und immer wenn ich was reinstelle bekomm ich mindestens 2 mal am Tag eine Nachricht. entweder eine Frage für Produkt oder ein Angebot. man kann selbst in 4000 km Angebote von dir sehen also sehr viele leute und da ist viel neues also Leute die vor kurzem was gekauft haben und kein intresse mehr haben

Kleinanzeigenportale gibt es etliche. Einfach mal die Suchmaschine benutzen.

Zu eBay Alternativen:

Für gewerbliche Verkäufer gibt es da noch Amazon und real.de. Für private Verkäufer:

  • hood.de Plattform für alles Mögliche. Man zahlt keine Provision, aber fürs Einstellen Gebühren für zusätzliche Bilder, hervorgehobener Eintrag, Untertitel usw. Insgesamt fallen die Gebühren aber viel niedriger aus. Genauso wie bei eBay sind dort Auktionen üblich und möglich.
  • booklooker.de ist nur für Bücher und Medien. Die Plattform hat sehr viele Nutzer welche alle an Bücher/Medien interessiert sind, weshalb diese dort auch schnell verkauft werden vermute ich. Provision ist 8% anstatt bei eBay 10%.
  • etsy.com ist eine Plattform für Handgemachtes.
  • gebraucht.de war eine kleine Plattform mit nur 2,5% Provision. Das Einstellen und Verkaufen dort war so simpel wie nirgendswo. Leider ist die Plattform (vorerst) eingestellt.
  • Kleiderkreisel und Mamikreisel sind zwei gut besuchte Plattformen (hauptsächlich Frauen dort), jedoch fallen die Bewertungen über den Support und Service dort ziemlich negativ aus.
  • fairmondo.de ist eine kleine genossenschaftliche und gemeinnützige Plattform

Dinge verkaufen kannst du auch auf den folgenden Seiten, auch wenn du hier eingeschränkt bist auf Produkttypen und nicht so viel Umsatz machen wirst.

rebuy.de / wirkaufens.de / zoxs.de / myswooop.de / flip4new.de

Wenn du Gegenstände spenden willst kann ich dir da auch Empfehlungen aussprechen, einfach nachfragen. LG