Ebay - Sperrung als Verkäuferin .. was tun?

4 Antworten

Wenn Du gesperrt bist, ist das für immer, das stand bei der Sperr-Mail dabei, dass das dauerhaft ist.. Du kannst auch keinen neuen Account anmelden, da Du als Person gesperrt bist. Sonst wäre ja eine Sperre sinnlos, wenn das jeder mit einem neuen Account umgehen könnte.

verreisterNutzer  24.03.2016, 17:31

Mal auf die verrückte Idee gekommen dass man sich einfach unter neuem Namen anmelden kann? ;)

Du kannst nur versuchen mit ebay in intensiven Kontakt zu kommen und die Sperre eventuell aufheben zu lassen. Eine Sperre betrifft Dich als Person und kennt - merkwürdigerweise - auch die Sippenhaft (kopfschüttel):

http://pages.ebay.de/help/account/suspended-accounts.html

Hinweis: Wenn Ihr eBay-Konto gesperrt ist, ist es Ihnen oder Mitgliedern Ihres Haushaltes untersagt, neue eBay-Konten bei eBay anzumelden oder über andere vorhandene Konten Gebote abzugeben bzw. Artikel auf eBay zu verkaufen.

Deine Möglichkeiten zu Widerspruch / Einspruch hast Du ausgeschöpft?

Wie lege ich Einspruch gegen die Kontosperrung ein?

Wenn Sie gegen die Kontosperrung Einspruch einlegen möchten, klicken Sie auf den entsprechenden Hinweis in Ihrer E-Mail in Meine Nachrichten oder klicken
Sie auf den Link.

Link auf der ebay-Seite: Jetzt Einspruch gegen Kontosperrung einlegen

Hinweis: Bitte verwenden Sie den Prozess "Einspruch gegen Kontosperrung" nur, wenn Sie gegen eine Kontosperrung Einspruch erheben möchten. Für andere Anfragen nutzen Sie bitte die Schaltfläche "Kontakt"oben recht.

Was hast Du auf die vorher von ebay erhaltenen Hinweisen unternommen? Wie war Dein detailliertes Verkäuferprofil?

Hast Du als privater oder gewerblicher Verkäufer gehandelt? Hattest du einen Hinweis von ebay erhalten, dass Du eventuell als gewerblicher Verkäufer einzustufen wärest und Du Deine "Hausaufgaben" in dieser Richtung machen solltest.

1.800 Verkäufer-Bewertungen sind für einen privaten Verkäufer nicht gerade wenig. Das habe ich in 15 Jahren, trotz 2 Wohnungsauflösungen in der Familie, noch nicht geschafft.

Es ist einigen, sehr wenigen, gewerblichen Verkäufer gelungen eine Kontosperrung wieder aufzuheben.

Hallo

das kann nicht der tatsächliche Grund sein, gegen ungerechtfertigte Bewertungen kann man vorgehen. Negativ Bewertungen wiegen nicht mehr als Positive.

Ruf bei Ebay an und erfrage die wahren Gründe.

LG

Blondnichtbloed
Fragesteller

Klar doch wiegen die negativen mehr als die positiven!

Blondnichtbloed
Fragesteller
@BradleyBiggle

Danke - sehr konstruktiver Kommentar.... Verarschen kann ich mich selber

1800 positive und 10 negative Bwertungen - der Rest als Käuferin

ebay hat gut an mir verdient

Sobald ein Nutzer gesperrt oder der Nutzungsvertrag von eBay gekündigt wurde, darf dieser Nutzer die eBay-Dienste auch mit anderen eBay-Konten nicht mehr nutzen und sich nicht erneut anmelden.

Lies einfach mal in den AGB´s nach.