Wie verkauft man bei Ebay Artikel ab 18 Jahren?

4 Antworten

Das darf man als Privatverkäufer nicht. Nur als lizensierter Ebayhändler mit Gewerbeschein ^^ (bei denen wird dann überprüft ob sie den Sonderversand anbieten der gesetzlich verpflichtet ist)

ich laut Ebay-Richtlinien oder so ähnlich

Stimmt.

Der Verkauf von Artikel >18 ist nur gewerblichen Verkäufer gestattet, die z.B. diesen Nachweis über die Käufer erbringen müssen:

http://www.dhl.de/de/paket/information/geschaeftskunden/identitaets-alterspruefung.html

Es geht nicht, weil des gegen die Ebay Grundsätze verstößt.