Spiel bei ebay Ab 18 Verkaufen?

4 Antworten

Dann bitte lese die Bedingungen dort, was du verkaufen kannst und was nicht.

Dafür sind die AGB gedacht und du bist schon ein paar Jahre hier und gerade über Ebay gibt es so viele Tipps und Hilfe.

Bitte gehe mal oben rechts auf die Suchfunktion, vielleicht findest du dort noch mehr Hilfe.

Du meinst aber schon Ebay oder ebay-kleinanzeigen,dort gibt es auch AGB.

Es fängt schon mal an, das für Spiele die USK gilt und nicht die FSK.

Ob man als Privatperson 18er Verkaufen darf? Als Gewerbetreibender geht das, aber auch nur mit bestimmten Zusatzoptionen.

Wenn also dein Artikel gelöscht wurde, dann hat das seinen Grund.

TherealGhost2
Fragesteller

Ich habe Anzeigen gesehen wo privatpersonen spiele ab 18 verkaufen und deren Anzeige nicht gelöscht wurde obwohl sie in der Beschreibung nicht mal erwähnt haben dass das spiel ab 18 ist

Als Privatperson ist der Verkauf von Artikeln für Ü18 generell verboten und wird daher auch immer gelöscht, außer wenn sie:

  • Versand per DHL Paket mit „Alterssichtprüfung ab 18” anbieten

UND

  • im Angebot beim Artikelmerkmal „FSK-Einstufung” bzw. „USK-Einstufung”, die entsprechende Einstufung auswählen.

Also beides ist Pflicht!

Das Problem das du den Versand mit Altersverrifikation und so machen müsstest.

Und das Ebay nur mit minimalem Aufwand maximale Kohle verdienen will vermute ich mal das das einfach gegen die AGB verstößt.

TherealGhost2
Fragesteller

Ich habe geschrieben dass das FSK ab 18 ist und ner per Abholung und dass ich nicht an Jugendliche unter 18 verkaufe