DVD FSK 18 verkaufen die inzwischen FSK 16 ist?

2 Antworten

Tja, das ist tatsächlich bei sehr vielen alten Filme so der Fall. Falls der Film eine neue FSK Freigabe ab 16 hat, wäre diese auch rechtlich abgesichert. Außer aber, der Film wurde beispielsweise indiziert. Das gab's sogar schon bei FSK 12 Videos. Dann darf der Film nicht öffentlich beworben/verkauft werden. Das betrifft ebenfalls noch so einige Werke (teilweise bis über 50 Jahre alt noch immer). Also immer den Einzelfall erkunden bitte. Oft gibt es ja auch unterschiedliche Fassungen. Darauf wäre dann ebenso zu achten.

Woher ich das weiß:Hobby

Du müsstest die alte FSK-18- und die neue FSK-16-Ausgabe eins zu eins vergleichen, ob es da Unterschiede gibt. Wenn nicht, kannst Du versuchen, die DVD anzubieten.

Ist Dein Computer inzwischen gesichert? Oder turnst Du noch immer mit gehackten Konten bei ebay und Paypal rum?

GoldenEighties
Fragesteller

Es gab an einem Tag zwei komische Sachen mit Paypal und Ebay, seitdem war nichts mehr