Bei der Sekretariat anrufen?

3 Antworten

wie hast du dich die letzten Tage krankgemeldet? Nummer raussuchen, anrufen, Situation erklären, dann zum Arzt gehen, Attest besorgen und im Sekretariat abgeben, sobald du wieder gesund bist. Wenn du wirklich schon so alt bist, dass du dich selbst krankmelden darfst, dann solltest du auch wissen wie das geht!

IOrangensaftI
Fragesteller

Also bin neulich in der EF(10.) aber ich mach mir bei sowas immer viel Stress, weil ich Angst habe, mich falsch auszudrücken…

Anonym245774  25.10.2022, 07:38
@IOrangensaftI

Ok. Ich weiß zwar nicht was EF bedeutet, aber wird schon passen :)

Ne, da brauchst du dir echt keinen Stress machen! Sag einfach: Ich, der (Name)… aus der Klasse (…) möchte mich für den heutigen Schultag entschuldigen, da ich schon seit ein paar Tagen erbrechen muss. Dahingehend, dass ich heute eine klausur schreibe, werde ich, sobald ich wieder gesund bin, ein Attest vom Arzt mit in die Schule bringen.

IOrangensaftI
Fragesteller
@Anonym245774

Genau so hab ichs gemacht vielen dank! EF ist Einführungsphase bzw. 10 Klasse :)

Nummer raussuchen, wählen, warten bis jmd abnimmt, vorstellen, Anliegen schildern 😉

IOrangensaftI
Fragesteller

Danke sehr :))

Anrufen und dein Name und Klasse durchgeben und der Person bescheid geben das du erkrankt bist. Die geben das dann weiter. 🤷‍♂️