Schule schwänzten?

3 Antworten

Auch wenn du krank bist, musst du dich darum kümmern/dich informieren, was an Stoff durchgenommen wurde und das nacharbeiten (Hefteinträge von Klassenkameraden übertragen etc).

Der Termin war ja mit Sicherheit länger bekannt und wenn man was nicht versteht vom Stoff, den man in Präsenz verpasst hat, kann man den Lehrer ruhig auch mal fragen, ob er/sie es nochmal erklärt.

Mein Tipp: geh in die Schule und noch vor Unterrichtsbeginn zu deinem Fachlehrer. Schildere ihm, dass du es verpennt hast, nach dem für die Klausur relevanten Stoff zu fragen und bitte darum, die Arbeit nachschreiben zu dürfen.

Schwänzen ist definitiv keine Option, damit machst du dir nur mehr kaputt und kann auch weitreichende Konsequenzen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kenne das problem 😅

das mit dem krankmelden sollte schon gehen einfach am nächsten tag nh entschuldigung mit bringen und das ist geregelt nur nächstes mal informieren und lernen andere option du bist einfach ehrlich zu deinen eltern und sagst ihnen das du nicht gelernt hast und nicht zur schule kannst

Solange du noch nicht 18 bist, müssen deine Eltern dich krankmelden. Und wenn du ohne Entschuldigung eine Klassenarbeit verpasst bekommst du für die mit ziemlicher Sicherheit eine 6.