Eltern geben mir immer die Schuld. Hilfe?

3 Antworten

Hallo,

das Wörtchen 'normal' würde ich an Deiner Stelle aus meinem Vokabular verbannen. 'Normal' bedeutet 'der Norm angepasst'; Normen sind in dem Fall nicht niedergeschriebene gesellschaftliche Regeln, die stark von Dingen wie Deinem soziokulturellen Hintergrund abhängen. Das bedeutet, dass jeder etwas anderes als 'normal' empfindet und die Definition von 'normal' zu unnützen Streitereien führen kann. Deswegen ist es wirklich besser, das Wort gar nicht mehr zu verwenden, zumindest nicht in dem Zusammenhang.

Vielleicht kannst Du ja Deinen Vater mal (höflich!) darauf hinweisen, wie gefährlich sportliche Betätigung bei Erkrankungen wie der Grippe sein kann. Sportliche Betätigung führt dazu, dass sich die Erreger noch schneller in Deinem Körper ausbreiten. Die Konsequenzen sieht man oft bei Sportlern: Bestenfalls sind sie wochenlang krank. Schlimmstenfalls kommt es zu Entzündungen der inneren Organe. PC spielen hat keine solchen Nebenwirkungen.

LG und gute Besserung,

bloodsuckerin

Wenn ich ehrlich bin muss ich deinem Vater recht geben, denn wenn du richtig Fieber hast, hättest du keine Lust auf Handy und PC. Dein Vater weiß genau was dir fehlt und wie krank du bist und ich bin mir sicher, dass er in seiner Jugend bestimmt nicht damit zu Hause bleiben und es sich bequem machen durfte, außer natürlich mit höherem Fieber. Dann hätte er auch nur im Bett bleiben müssen, denn wer sich beschäftigen kann, der kann auch zur Schule gehen. So hieß es jedenfalls vor vielen Jahren. Heute ist das bei euch jungen Menschen allerdings ganz anders, denn die meisten werden viel zu sehr verwöhnt, was sie aber gar nicht wissen, weil sie nichts anderes kennen. Deshalb können sie, genau wie du, so ein Verhalten eben nicht verstehen. Aber wenn du mal ernsthaft darüber nachdenkst, must du doch sicher deinem Vater euch ein bisschen recht geben, denn wer mit Krankheiten und sonstigen Hindernisse nicht richtig umgehen kann, der kann auch nicht im Leben seinen Mann stehen  bleibt immer ein  Schwächling.

Also bei mir jedenfalls nicht, aber hast du schon mal versucht mit deinen Eltern darüber zu reden?
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG Marie

Tobsi01
Fragesteller

Mit meiner Mutter rede ich oft darüber, aber mit meinem Vater kann man darüber nicht reden :/

Marie150998  26.11.2015, 18:06

Und kann deine Mutter nicht mit deinem Vater reden?

Tobsi01
Fragesteller
@Marie150998

Das macht sie dann meistens. Leider streiten die sich dann und es kommt zu einer Lösung das meine Eltern den Rest des Tages nicht mehr mit mir reden und ich machen darf was ich will. Was ich jetzt auch nicht so toll finde.

Marie150998  26.11.2015, 18:12

Ohh, das ist natürlich auch nicht soo gut :( Vielleicht schafft du es mit beiden zusammen zu reden?

Tobsi01
Fragesteller
@Marie150998

Das endet nie gut. Meine Mutter geht dann aus dem Haus und mein Vater schreit mich an das alles meine Schuld ist :(.