Hilfe! EF Schule nicht angerufen (Klausur)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was EF ist, aber diese Regelung für Klausuren gibt es an fast jeder Schule. Ich war auch schon mal in dieser Situation. 

Das hängt vielleicht von Schule und dem Klausur-leitenden Lehrer ab, aber ich denke, sie müssten Verständnis für deine Situation haben. Immerhin hast du ein Attest! Und dass man eine Mail zu spät liest, kann halt vorkommen.

Du könntest auch sagen, dass du versucht hast, anzurufen,  aber immer besetzt war oder so... aber das würde ich nicht empfehlen. Du wirst sicher nicht die erste sein, der es passiert. Und die Schule wird eine Lösung haben. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie SO über-streng sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johann242
28.10.2016, 10:11

EF = Einführungsphase (zumindest im Westen), also 10. Klasse.

0

Hallo fragegestell,

zuständig für die Meldung von Fehltagen sind die Eltern. Die sollen sich darum kümmern und das regeln - nicht du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragegestell
28.10.2016, 16:38

Bin schon volljährig

1

Ja, dann hast du jetzt eine 6. In der EF sollte man wissen, dass man bei Krankheit morgens anruft und nicht einfach zuhause bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf trd an und Entschudlige dich dafür, dass du es jetzt erst gesehen hast.
Sag dass du das Attest mitbringst, oder vorbei bringen lässt etc.

Glaube die Zeiten sind dafür Gedacht, dass derjenige Lehrer planen kann, wer kommt und wer nicht, um ggf. Nachschreiben zu lassen wenns es mehrer sind, oder dir deine Note durch ein Referat oder extra Aufgabe geben zu können.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragegestell
28.10.2016, 10:01

Es nimmt keiner an!

0
Kommentar von fragegestell
28.10.2016, 10:07

Vor Ort sagt jmd Bescheid, einen ab haben die nicht. Ich könnte höchstens noch eine Email schreiben. Aber die Klausur von gestern hab ich niemanden kontaktiert.

0

Ruf so oft an wies geht, erkläre ihnen deine situation und sag dass du ein attest hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?