Bei Amazon Music kann man fast alle Künstler und Musiker hören. Wie lohnt sich das für die Musiker?

3 Antworten

Sie bekommen von Amazon Lizenzgebühren.

Natürlich würden sie mehr durch den Verkauf von CDs verdienen, wenn jeder, der der Musik bei einem Streamingdienst hört, stattdessen die CD kaufen würde. Das ist aber nicht der Fall. Die Menschen wollen streamen und keine CDs kaufen. Wer da nicht mitmacht, ist als Künstler ganz schnell weg von Fenster.

Lizenz Gebühren ist die Antwort - Darum kümmern sich das meistens die Manager der Künstler.

Die erhalten dafür Lizenz-Gebühren