Bei 30 Grad Schulsport?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefährlich schon aber man darf es bis zur 7. Klasse bis 33 Grad und ab der 8. Klasse darf man es immer.

Nein... 30 Grad an sich sind nicht gefährlich, wenn ihr nicht den ganzen Tag ohne Wasser verbringt. Zudem weht sicher noch ein leichter Wind. Es gibt genug Berufe, in denen du ständig bei solchen Temperaturen körperlich arbeiten musst, zB als Bäcker oder Koch.. und da kippen sie auch nicht um. :P

gefährlich wird es erst, wenn man nix trinkt, denn dann kann der kreislauf zusammenbrechen. das macht sich in form von schwindel, gleichgewichtsstörungen bemerkbar, dann wirds höchste zeit für wasser

Ist nicht wirklich viel gefählicher als sonst. Man sollte halt vorher ordentlich was gegessen haben und dafür sorgen, dass man genügend Wasser aufgenommen hat, da man schon ein bischen mehr braucht, als bei 7° und Regen. Aber wenn man das hat, dann sollte das alles ohne Probleme gehen.

turalo  18.06.2012, 13:52

VOR dem Sport ordentlich was essen? Da kippen dann die Leutchen reihenweise um, sie werden sich ordenlich übergeben und schlapp sein wie selten.

Nein, das ist nicht gefährlich.

Bei Regen fragen Mütter, ob die Kinder draußen Ssport machen "dürfen", bei Sonne paßt es auch nicht.

Welches Wetter wäre denn genehm?

Wuschel33  18.06.2012, 07:35

20 Grad mit leichtem Wind ;-)