Bei Hitze Schulsport?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, darf er nicht. 55%
Ja, darf er. 32%
Andere Antwort (+Begründung) 14%

16 Antworten

Nein, darf er nicht.

Theoretisch ja, grenzt aber fast schon an Körperverletzung bei der Hitze… ist halt die Frage vom Nutzen, die er dann dadurch hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ;)
Andere Antwort (+Begründung)

Prinzipiell ja, aber sobald jemand wegen der Hitze ernsthafte Probleme bekommt muss er abbrechen, er setzt du Gesundheit der Kinder aufs Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schüler
Nein, darf er nicht.

Rein theoretisch Ja darf er.. aber es ist echt unverantwortlich

Ja, darf er.

ja das darf er. er kann nichts für das wetter und muss deswegen nicht von seinem lehrplan abweichen.

BlaueBirke
Fragesteller

Ja, das kann ich verstehen, aber müsste er den Kindern dann nicht wenigstens erlauben, Pause zu machen, wenn es ihnen offensichtlich schlecht geht?

Dibo123y  18.06.2021, 16:08
@BlaueBirke

jeder kann eine pause machen wann er will, dafür gibts dann halt schlechtere noten.

RenatoOderSo  18.06.2021, 16:20
@Dibo123y

Die schlechtere Note ist auf jeden Fall auch gerechtfertigt. Umkippen wegen der Hitze ist halt schon eine faule Ausrede.

Andere Antwort (+Begründung)

Hallo,

ich weiß nicht ob er es darf aber auch wenn er es darf würde ich als Sportlehrer glaub niemanden sowas antun.
Hoffe konnte helfen
Bleib Gesunnd

BlaueBirke
Fragesteller

Danke danke, bleib du auch gesund :)