Bei 0 Grad auto waschen?

7 Antworten

Da das Auto ja nach dem Waschen in der Waschanlage getrocknet wird, gibt es kaum Probleme. Die "Innenseiten der Türen" dann schön abtrocknen.

Ich würde auch ein Programm mit Unterbodenreinigung wählen, so dass du gleich noch das Salz etwas abspülst.

Bei minus 10 Grad dagegen würde ich keine Autowäsche machen.

Kannst du machen ist aber nicht so empfehlenswert denn nach dem Waschen kann das Wasser auf dem kalten Lack sehr schnell gefrieren. Wenn nicht hast du Glück und dann würde ich dir empfehlen den Wagen schnellstens ab zu ledern.

Vor allem die Türen und die Innenkanten der Fahrzeugsäulen weil sonst die Gefahr besteht das die Türen zufrieren. Es sei denn Türgummis waren genug mit Silikon eingerieben damit sie nicht fest frieren.

wenn du in eine waschanlage gehst und  den wagen übernacht dann frostfrei abstellen kannst.  sonst könnte passieren das die türen zufrieren. .. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Solange das Wasser flüssig bleibt, kannst du das Auto waschen. Ob es ratsam ist, hängt davon ab, wie kalt es danach wird, wie lange du nach dem Waschen fährst  und wo das Auto abgestellt wird?

GaryAnderson
Fragesteller

am seitenstreifen fahren tue ich garnicht weiter nur 1 km zur Tankstelle

ronnyarmin  09.01.2017, 15:22
@GaryAnderson

Das mit dem Seitenstreifen verstehe ich nicht.

Fährst du dem Waschen nur noch 1km? Wenn ja, wo steht das Auto dann? Und wie kalt wird es noch?

kein problem wenn es nicht danach gleich friert.. Sonst werden stehende Wasserflächen gefrieren bis erneute plus grade kommen.