Behandeln Muslime Frauen anders?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Da ist was dran. 78%
Kompletter Unsinn. 22%

19 Antworten

Da ist was dran.

Es gibt bei Muslimen natürlich sehr unterschiedliche Menschen auch. Allgemein stammen Muslime aber öfter aus Kulturkreisen, in denen Frauen in der Wertigkeit oder zumindest Entscheidungshierarchie/ Hierarchie unter dem Mann stehen - daraus ergibt sich, dass in Konfliktsituationen auch häufiger mal Gewalt angewandt wird, oder eben Unterdrückung stattfindet.

ABER: wie gesagt, das sollte man nicht pauschalisieren. Wenn du möchtest, solltest du ihm also eine Chance geben und dabei genau so aufmerksam auf dich und seine Aktionen und Reaktionen achten, wie du es auch sonst in Beziehungen tun würdest.

Denn Arschlöcher findet man auch in jeder Kultur, Religion und jeder Ethnie - auf sich achten sollte man also sowieso immer.

Lazybear  08.12.2020, 16:42

Wow, ganz schön schlaue Worte, ungewohnt 😜😜

guitschee  08.12.2020, 16:49
@Lazybear

Nein, und das wüsste auch jeder, der keine Vorurteile hat, auf Grund seiner eigenen Brille.

Lazybear  08.12.2020, 16:51
@guitschee

Ahh da bist du wieder, dachte schon ich lag falsch 😉😂

Natürlich läuft auch in unserer Kultur noch längst nicht jede Partnerschaft auf Augenhöhe, aber bei den Moslems ist dieses eigentlich überkommenen Prinzip der Unterdrückung der Frauen doch noch sehr deutlich vorhanden, auch wenn sie das noch so stark verneinen.

Allein die erzwungene Anzugsordnung in den meisten islamischen Ländern spricht da Bände, von anderen Dingen bis hin zur Verweigerung der ärztlichen Hilfe für Frauen ist da alles drin - natürlich auch nicht überall, aber der Koran gibt da in seiner Auslegung den Männern grundsätzlich schon eine Menge Macht über die Frauen.

Solange die Beziehung in Deutschland nach unseren Gesetzen gelebt wird, kann das mit einem aufgeklärten Moslem völlig problemlos sein, nur in das vom Islam geprägte Heimatland sollten Frauen eher nicht auswandern.

Das kommt auf den Menschen an. Wenn er sehr religiös ist, oder aber sehr in einen konservativen Familienclan eingebunden ist, oder beides, kann das passieren.

Es gibt aber auch viele Muslime, die aufgeschlossen und weltoffen sind und sich von solchen Strukturen längst freigemacht haben.

Lernst euch in Ruhe kennen. Dann merkst du das schon.

Da ist was dran.

Wenn du schon Zweifel hast, warum gehst du dann so ein Risiko ein ?

Man kann nicht verallgemeinern - klar , aber kennst du denn nicht Freundinnen, die mal mit einem Moslem zusammen waren ?

Ich war mal Moslem und kenne auch viele, die mal was mit einem Moslem angefangen haben. Bei der extrem überwältigenden Mehrheit ist es gescheitert.
Überleg doch mal nach, wieso so häufig muslimische Männer gerne was mit einer nicht muslimischen Frau haben möchten, aber im Gegenzug muslimische Frauen SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR selten als Gegenzug mit einem Nicht-Muslimen.

Kannst ja auch mal im Koran lesen Sure 4:34 und schauen wie du dass findest.

Da ist was dran.

Das kann schon sein. Es kommt drauf an, inwieweit er dem Islam ergeben ist. Und auf ihn als Persönlichkeit auch.

Ich kenne eine türkische Familie mit drei Söhnen. Die Familie ist sicherlich traditionell muslimisch, wenn man von der Kleidung der Frau ausgeht. Aber in diesem Fall hat die Familie nur einen Chef. Und das ist die Mutter. Ehemann und Söhne stehen stramm, wenn die Mutter/Ehefrau "Kusch!" sagt. Die hat Haare auf den Zähnen !!