Befreiung vom Sportunterricht (psychisch)?

4 Antworten

  1. Nein, das ist bestimmt nicht normal...
  2. Ja, lass das mal von einem Psychater abklären, so schlimm habe ich das noch nie gehört...
  3. Du solltest dich vorher nicht so verrückt machen, auch mit was passieren könnte oder sonst was. Ich weiß ja nicht wieso du die hast, aber wenn du einfach nur Angst hast dir irgendwie weh zu tun, dann versuche die Gedanken zu verdrängen und beispielsweise daran zu denken, das Sport auch positiv sein kann!

Hallo

Warum genau hast du Angst?
Hast du Angst ausgelacht zu werden?

Denn wenn du das herausfindest, dann kann man mit einem Psychologe/Psychiater darüber sprechen und Lösungen suchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG XandraNini

Vermeiden wird dir nicht helfen. Das wird dir auch jeder Psychologe sagen.

Man löst keine Probleme, wenn man ihnen aus dem Weg geht.

Also stelle dich deiner vollkommen unbegründeten Angst und geh wie alle anderen auch zum Sportunterricht.

ScaredAndDepri
Fragesteller

Tat ich bis jetzt eh. Aber es hat nichts gebracht.

Und du kannst nicht wissen ob sie begründet ist, es gibt Gründe, welche ich einfach nur nicht nennen möchte.

MaryLynn87  12.02.2018, 19:23
@ScaredAndDepri

Im Sportunerricht ist das schlimmste was dir passieren kann ein Muskelkater. Also ist deine Angst unbegründet.

ScaredAndDepri
Fragesteller
@MaryLynn87

Nein. Du kannst es nicht wissen!

Die Verletzungen hab ich eh eigentlich gern, also deshalb ist es nicht.

ScaredAndDepri
Fragesteller
@MaryLynn87

Nicht nur Narben. Egal. Aber das ist denke ich auch nicht der hauptgrund..

ScaredAndDepri
Fragesteller
@MaryLynn87

Verstehst du es nicht? Es ist NICHT der Grund. Es gibt andere. Aber ist jetzt auch egal.

was man da machen kann... zum sport gehen.. jedes mal

ScaredAndDepri
Fragesteller

Tat ich bis jetzt eh (außer bei Verletzungen oder so), nur wird es eher schlimmer statt besser..

Melinda1996  12.02.2018, 19:24

nein deine Angst überwinden indem du immer und immer wieder hin gest. vlt sogar in eine Sport Gruppe.