Beeinflusst glätten das Wachstum der Haare?

8 Antworten

Nein, dass dürfte nicht das Wachstum beeinflussen.. tust es ja nicht ab der Wurzel direkt glätten.. allerdings zerstörst du damit deine Haare und könntest eventuell nach einiger Zeit strohige Haare haben, ob es dir das wert ist.. was hast du denn für eine Haarstruktur ? lockig ? und das Wachstum der Haare ist genetisch veranlagt.. sprich entweder wachsen sie schnell, oder halt nicht.. und ich denke nicht das du in das Wachstum eingreifen kannst durch jegliche Mittelchen.

user8559
Fragesteller

Die sind wellig

Das Haarwachstum wird nicht durch äußere Einflüsse oder die Einnahme irgendwelcher Mittel beeinflusst. Es ist genetisch bedingt wie deine Haare wachsen. Im Durchschnitt wachsen Haare 10 bis 12 cm im Jahr. Bei manchen etwas mehr oder weniger.

Das Glättten verändert nur vorübergehend die sichtbare Struktur, kann aber, wenn zuviel oder zu heiß geglättet wird die Haare abbrechen lassen.

Du kriegst keine Länge zusammen wenn du ständig die kaputten Spitzen nachschneiden musst. Sie wachsen durch das Glätten nicht langsamer. Du kannst einen zusätzlichen Wachstumsschub mit der Inversionsmethode erreichen aber was bringt das wenn du eh ständig nachschneiden musst.....🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

Naja durch zu vieles glätten gehen sie halt auch kaputt.. Sie wachsen nicht langsamer aber können dir halt abbrechen grad an den Spitzen wenn die austrocknen..

Nimm dann wenigstens etwas Hitze spray..

Nein, das beeinflusst nichts - durch Glaetten koennen die Haare hoechstens bruechig werden und evtl abbrechen. Das Wachstum der Haare ist genetisch geregelt, Durchschnitt 1.25cm im Monat.