Bedeutung Zeichen in diesem Ring?

2 Antworten

Sieht islamisch aus.

Sowohl der Halbmond mit Stern, als auch der Krummsäbel werden im Islam als Symbole benutzt.

Edit: Termobar hat richtig festgestellt, dass es sich um ein Symbol der Shriners handelt.

Meine Antwort ist falsch - gib ihm den Stern.

So rum gedreht ist der fünfzackige Stern ein Glückssymbol (auf dem Kopf wäre es dann das Satans-Pentagramm). Auch das Hakenkreuz ist ein altes fernöstliches Glückssymbol, gerade wenn seine Zacken wie hier "falsch herum" sind.

Kugelflitz  11.06.2021, 22:15

Das Hakenkreuz ist ein Säbel. Nur so nebenbei. Links wo man festhält, rechts die Klinge.

Mayahuel  12.06.2021, 04:42
Hakenkreuz

Griff von einem Säbel :)