Bedeutung von.......oh lass mich doch Mal in Ruhe?

4 Antworten

Wenn ich es sage, bedeutet es:

"oh, lass mich doch mal in Ruhe"

Verwende ich meistens dann, wenn ich noch was Anderes zu tun beabsichtige, und Jemand keine Ruhe gibt

z.B.:

das fünfte Mal:

"Opa, wann gehen wir endlich schwimmen ?"

obwohl ich schon die Uhrzeit gesagt hatte

Also wenn dir die Bedeutung einer derart klaren Aussage nicht bekannt ist, ist dir wohl nicht mehr zu helfen.

Was ist denn daran bitte unverständlich...? Du sollst die Person in Ruhe lassen, wie sie ja selbst gesagt hat!

Ob es sich dabei nur um ein einzelnes Thema oder um generelles geht, kann dir bei so wenig Information hier niemand sagen.

tanteheite
Fragesteller

Es ging um die Frage ob und wie es weiter geht

Bikfut50  29.05.2019, 12:51
@tanteheite

Das sollte man dann aber auch im Fragetext erwähnen. 😉

Na jedenfalls solltest du der Person eben wie gefordert ihre Ruhe gönnen, ganz offensichtlich hast du es irgendwo, irgendwie übertrieben.

Wie lange das sein sollte, hängt von der genauen Situation ab.

Die Person ist genervt, vielleicht bedrängst du sie zu sehr ...

tanteheite
Fragesteller

Du hast vielleicht Recht in deiner Antwort. Ich hatte ihn gefragt wie es weiter gehen soll daraufhin kam dann seine Antwort.... Oh lass mich doch Mal in Ruhe

Derjenige, der das sagt, ist sich selbst noch nicht im klaren, wie es weitergeht und fühlt sich im Moment total überfordert.

Am besten, du sagt nichts mehr und wartest erst mal ab.