Hat lass liegen von alligatoah eine tiefere bedeutung?

2 Antworten

naja, ich weiß ja nicht bis wohin du die Bedeutungsebene verfolgt hast. Es ist natürlich Kritik am Konsumverhalten der Deutschen, da sie alles kaufen und es direkt den Wert nach dem ersten Gebrauch verliert und sie es danach wegschmeißen. Das mit den Einheimischen in den Urlaubsdörfern hat das ganze auf die dritte Welt ausgewalzt, auf deren kosten wir uns zum einen unser gutes Leben leisten können und die zum anderen erst im Urlaub das Elend das wir zu denen gebracht haben dem europäischen Bürger vor Augen führt. Das mit dem "ich wurde heute morgen von nem Panzer geweckt... ...darunter lag ein Mann der sene Hand nach uns streckt", damit sind die Stellvertreterkriege die wir verursachen gemeint (gerade Amerika und Russland), welche zwar immer in den Nachrichten Schlagzeilen machen, jedoch niemadnen wirklich interessieren und viele hier sogar vor dem Flüchtlingselend die Augen verschließen, obwohl es zu Großteilen unsere Schuld ist, dass es da überhaupt so zugeht. Das mit dem Wald am Ende soll zeigen, dass wir auch die natur Rücksichtslos ausbeuten, aber dabei nicht bedenken, dass die auch eine starke Parade hat und gut zurückschlägt. So erhöht sich z.B. durch den Klimawandel der Meeresspiegel (ich brauch neue Gummistiefel, denn die Deiche brechen) usw.

Das war jetzt sehr oberflächlich, aber das ist das, worum es sich da dreht.

Naja, was genau meinst du denn mit "tiefere Bedeutung"? Dass es eine Kritik& ironisch ist, wirst du ja wohl hoffentlich gemerkt haben... Worum es in dem Lied geht, hat "PomHobbit" gut erklärt. Hier kannst du dir einzelne Zeilen erklären lassen (einfach auf die Zeilen draufklicken): http://genius.com/Alligatoah-lass-liegen-lyrics

Adlureh  06.10.2016, 23:22

Oben auf die Beschreibung kannst du auch klicken, da steht auch 'ne Menge😊