1

bedeutung einen glückskeks

Frage von jule1306 jule1306

hallo ich habe gerade einen glückskeks aufgemacht und mich verwirrt ein wenig der spruch und ich habe probleme den spruch zu definieren. wer kann mir rat geben. also : das barometer steht auf "hoch"

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von Rumpsteak Rumpsteak

Tschja jule.... es ist Zeit, sich zu übergeben! ;-)

• 1
    Antwort von Fraktal Fraktal

Es kommt eine Schönwetterfront auf dich zu - soll heissen: alles wird gut

• 1
    Antwort von ModellAuto ModellAuto

Wenn das Barometer steigt , wird das Wetter besser ! Vielleicht kommt jetzt etwas schönes in deinem Leben !

Kommentar von ichamcomputer ichamcomputerichamcomputer

http://www.gedaechtnistraining.biz/Schule/Nils_Bohr.htm ...das Barometer...

• 1
    Antwort von holsch holsch

keine bedeutung...ignorieren

• 1
    Antwort von HirnClaudia HirnClaudia

wirf den Zettel weg

• 0
    Antwort von Aspirin Aspirin

Wer an Glueckskekse, Horoskope und Wahrsager glaubt, sollte auch an den Osterhasen und Maerchenprinzen glauben!

• 0
    Antwort von winherby winherby

Von Sprüchen aus Glückskeksen solltest Du Dich nun wirklich nicht verwirren lassen, die Aussage dieser Sprüche ist ebenso zutreffend wie ein Horoskop in der Blöd-Zeitung. Wenn ein Luftdruckmesser (Barometer) auf hoch steht, gibt´s in aller Regel schönes Wetter. Wenn man unbedingt will, kann man das auf die persönlichen jeweiligen Lebenssituationen umdeuten in Sachen Liebe, Beruf, Psyche usw.. Irgendwo passt´s scho.

• 0
    Antwort von Shire1966 Shire1966

alles bestens

• 0
    Antwort von daevers daevers

Sagt der Name ersoll Glück bringen.

• 0
    Antwort von Ludmilla81 Ludmilla81

Ok man kann das deuten, aber ich sah mal in einer Reportage, dass diese Kekse in Massen in Firmen hergestellt werden, und ein Spruch in jeden 5 Keks kommt. Das ist Schwachsinn, und es ist nichts dran

Kommentar von brOOmStick brOOmStickbrOOmStick

Es ist alles eine Sache des Glaubens (dieser kann bekanntlich Berge versetzen ;-D)...

Stichwort "Selbsterfüllende Prophezeiung"

Kommentar von Rumpsteak RumpsteakRumpsteak

"Selbsterfüllende Prophezeiung"???? Meinst du wie der irre Nostradamus???

Kommentar von Ludmilla81 Ludmilla81Ludmilla81

Ich habe auch meinen Glauben, werte nicht alles ab,aber zum Thema Glückskekse ist gesagt worden, dass die darin enthaltenen Sprüche nicht der Warhheit entsprechen

• 0
    Antwort von neurodoc neurodoc

760 mbar und mehr.

• 0
    Antwort von SadOne SadOne

Damit könnte allg. gemeint sein, das dein Leben grade in allen Bereichen vom Glück geküsst ist bzw. einfach gut läuft.

• 0
    Antwort von shincro shincro

mit einem glückskeks hast du eine chance auf seks, reimt sich!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.