bedeutung einen glückskeks

11 Antworten

Ok man kann das deuten, aber ich sah mal in einer Reportage, dass diese Kekse in Massen in Firmen hergestellt werden, und ein Spruch in jeden 5 Keks kommt. Das ist Schwachsinn, und es ist nichts dran

brOOmStick  14.02.2009, 23:43

Es ist alles eine Sache des Glaubens (dieser kann bekanntlich Berge versetzen ;-D)...

Stichwort "Selbsterfüllende Prophezeiung"

Rumpsteak  14.02.2009, 23:45
@brOOmStick

"Selbsterfüllende Prophezeiung"???? Meinst du wie der irre Nostradamus???

Ludmilla81  14.02.2009, 23:47
@Rumpsteak

Ich habe auch meinen Glauben, werte nicht alles ab,aber zum Thema Glückskekse ist gesagt worden, dass die darin enthaltenen Sprüche nicht der Warhheit entsprechen

Von Sprüchen aus Glückskeksen solltest Du Dich nun wirklich nicht verwirren lassen, die Aussage dieser Sprüche ist ebenso zutreffend wie ein Horoskop in der Blöd-Zeitung. Wenn ein Luftdruckmesser (Barometer) auf hoch steht, gibt´s in aller Regel schönes Wetter. Wenn man unbedingt will, kann man das auf die persönlichen jeweiligen Lebenssituationen umdeuten in Sachen Liebe, Beruf, Psyche usw.. Irgendwo passt´s scho.

Wer an Glueckskekse, Horoskope und Wahrsager glaubt, sollte auch an den Osterhasen und Maerchenprinzen glauben!

Wenn das Barometer steigt , wird das Wetter besser ! Vielleicht kommt jetzt etwas schönes in deinem Leben !

ichamcomputer  14.02.2009, 23:49

http://www.gedaechtnistraining.biz/Schule/Nils_Bohr.htm ...das Barometer...

Damit könnte allg. gemeint sein, das dein Leben grade in allen Bereichen vom Glück geküsst ist bzw. einfach gut läuft.