Was bedeutet dieser Spruch? 110 112

5 Antworten

der Spruch wurde so sicher nicht gemacht, damit man ihn wortwörtlich zerlegt. Es ist wie bei vielen solcher Sprüche Marketing, damit die Telefonnummern aber auch ein sympathisches / gutes Gefühl in Verbindung mit diesen Nummern und natürlich den 'freundlichen' Helfern beim Bürger geprägt wird. Genauso macht die Bundeswehr im Fernsehen nicht nur Werbung für Nachwuchs sondern auch damit man die Bundeswehr mit etwas Gutem in Verbindung bringt.

Ribbon95
Fragesteller

Was soll das aber bedeuten? Ich meine, wenn man den Sinn nicht versteht, ist es doch ein blöder Spruch...

Mich12  02.03.2015, 19:41
@Ribbon95

manche Sprüche sind wirklich sinnfrei, nicht jeder grübelt über den Sinn

Also ich verstehe es so, dass man 110 Leute zu einem 'kampf' ruft, jedoch auch 112 Polististen mitkommen :D

Ribbon95
Fragesteller

???

Was?

> Männer, die auch kommen

Das ist auf jeden Fall zweideutig und darin liegt vermutlich der Witz des Spruchs.

Skizey  02.03.2015, 19:13

Denke ich beim besten Willen nicht.

Ribbon95
Fragesteller

Wieso sollten Polizisten nicht kommen? xD

Suboptimierer  02.03.2015, 19:15
@Ribbon95

Hmm, keine Ahnung. Ich habe halt so ein Gefühl, dass der Witz sich über Polizisten lustig machen will.

Absolut richtig interpretiert!!!!

du hast es schon erkannt :D da liegt der sinn drin