Was will mir der Glückskeks damit sagen?

5 Antworten

Bin mir nicht sicher, aber versuchs mal zu erklären xD

'Geld da stumm ist' - zum Beispiel Gesten, Verzeihungen, eventuell 'unter den Tisch' oder 'verheimlichtes' Geld (zB weiter entfernt Schwarzarbeit)

'macht Recht, was krumm ist' - macht Dinge wieder gut, zum Beispiel Sorgen, Streit usw.

Wie gesagt, bin mir nicht sicher aber vermute das mal so.. xDD

geld ist nicht alles im leben und macht nicht glücklich das will er dir sagen

wenn etwas nicht stimmt ("krumm ist") kann man es durch heimliche Zahlungen / Bestechungen ("das stumm ist") wieder gerade biegen ("recht machen"). wäre meine interpretation ;) ist aber ein seltsamer glückskeksspruch!

also für mich hört sich das an dass wenn man nicht mit seinem geld prahlt also (stumm lbeibt) dieses geld macht dich glücklicher als wenn du damit prahlst, und gleicht manmal sachen aus