Ich versteh den Spruch im Glückskeks nicht :DD

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich gar nicht so schwer. Du kannst es so "übersetzen":

"Wer einem bösen Menschen gerne hilft, dem wird früher oder später auch etwas Böses widerfahren." Und die Moral von der Geschichte ist: "Nur wenn du GUTES tust, wirst du auch ein GUTES Leben haben."

Jaja, Glückskekse sind schon eine wirklich tolle Sache :-) Ich sollte mir auch mal wieder einen gönnen. Hab hier sogar zufällig ein paar rumliegen :D

Wer Wind sät wird Sturm ernten könnte man auch sagen. Nur in diesem Fall gibst du dir mit deinem Wind extra viel Mühe und gießt ihn regelmäßig und so. Du gibst dir also Mühe jemandem zu schaden. Und das kommt wieder zurück.

Wenn du jmd. gern hilfst, aber weißt, dass es sich z.b. nicht gehört, wirst du etwas zurückbekommen, über das du dich nnicht freuen wirst, weil es z.b. gemein ist

Ich glaub das heisst sowas wie wenn du einem bösen menschen zum beispiel der ist kriminel oder so beieiner schlimmen tat aus eigenem willen hilftst dann wirst du am ende selbst bestrafst .

nja ich glaub wenn du einer bösen person beim böse sein hilfst,bekommst du auch nur bösen dinge zurück ^^