Was bedeutet dieser Glückskeksspruch?

3 Antworten

Das du viele chancen/viel glück hast es aber nich so gut nutzt/ nich soviel daraus machst wie du könntest.

ist eigentlich ganz einfach... es wird in der heutigen zeit keinerlei wert mehr auf überproduktion von tierischen lebensmitteln gesetzt, vor etwas längerer zeit hat man nur für den eigenen bedarf gejagt und nicht überflüsse produziert, welche dann entsorgt werden... es ist zur heutigen zeit aber dermaßen leicht sein essen zu bekommen, dass den körper das verdauen mehr ansträngt als das "jagen nach dem wild"

Vllt. kann es heißen wenn man ne freundin hat das sie schluss macht man das nur schwer verdaut... und es halt schwerer ist als sich in jemand neues zu verlieben oder soo