Bcaas vor Training oder nach?

3 Antworten

am Besten direkt vor dem Training, um die Proteinsynthese optimal zu unterstützen. Du kannst auch jeweils 5 g vor und nach dem Training nehmen.

Letztlich ist es vor allem wichtig, dass du sie überhaupt nimmst. Der Zeitpunkt ist nicht so wichtig. Aber im Bodybuilding wird generell gesagt, dass sie direkt vor dem Training eingenommen werden, und eben optional auch noch direkt danach.

Kannst sowohl davor als auch danach. Kommt immer drauf an was du noch so zu dir nimmst an Nahrungsergänzungen

vor dem training BCA o. Kohlenhydrate nach dem Training Eiweiß o. Proteinshake