Baum mit Salzwasser umbringen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Salzlösung ist keine Lösung. Damit schädigst Du sowohl das Erdreich als auch das Grundwasser. Vergesst das bitte.

Ich würde keine Tricks anwenden: Ihr müsst mit der Schwester Klartext reden. So ein Mammutbaum (oder was immer es sein mag) wird riesig. Wenn kein Platz dafür da ist: Je früher der entfernt wird, desto leichter geht es noch. Eigentlich sucht man sich den Baum ja nach dem Standort aus, aber diese Phase habt Ihr offensichtlich übersprungen.

alfa3012
Fragesteller

ich sag dir das geht nicht.. sie hatte auch eine schlimme phase letzes jahr und jetzt können wir der das nicht so einfach vor den kopf werfen. Fast jeden tag wenn sie nicht da ist reden wir darüber aber jetzt will sie denn baum garnicht weghaben.

Trotzdem danke für den rat, dass dann auch grundwasser betroffen wäre

Geht es hier um den Baum, oder um Eifersucht?

Es liest sich, als sollte die Schwester abgstraft werden, weil sie sich in die Idylle zwischen Dich und den Vater drängt?

Wenn dieser Baum viele Blätter hat, und Tiere auf ihm parken, kann er soo übel nicht sein!

Pass auf, dass Dir nicht jemand das Grünflächenamt zur Kontrolle schickt!

Du darfst nicht einfach Bäume entfernen!

Es bedarf einer logischen  Begründung, und der Genehmigung dieses Amtes.

Mit den hier von Dir geschilderten Argumenten, hast Du keine Chance.

Du handelst Dir höchstens eine saftige Strafe ein, wenn dies jemand aus Deiner Nachbarschaft liest!

alfa3012
Fragesteller

Ich glaube du hast das falsch verstanden :D

Ich habe überhaupt keinen Ärger mit meinem Vater und 2 Bäume mussten wir schon wegen diesen Tierchen fällen lassen.

Wir haben einen Förster geholt ( mein Onkel ) der sich die Tiere anguckte und der meinte dass wir den Baum lieber fällen sollten.

Und außerdem Haben wir keine Nachbarn.

ursula39  29.04.2011, 20:04
@alfa3012

Wo gibt es denn bereits im Frühjahr Tiere auf den Bäumen?

Da gibt es Mittel um die zu vertreiben.

Katze und Hund lässt Du doch hoffentlich nicht auch Salzwasser trinken, wenn sie Parasiten im Fell haben?

alfa3012
Fragesteller
@ursula39

Ne, aber du scheinst dich ja eh immer überall einzumischen und versuchts irgendeine schlechte seite in mir zu finden :D

Der Baum geht tatsächlich ein, wenn Du ihn genug salzt. Allerdings musst Du dafür tonnenweise Salz hinkippen, und vorher macht Dir der ganze Garten die Grätsche. Das Verfahren ist schwachsinnig.

btw: Was soll ein Mutantenbaum sein? Welcher Baum zieht Viecher an,. die andere zerstören oder was Du da schreibst? Das klingt nach schlechtem Film, so etwas gibt es nicht. Kann es sein, dass Du Dir da etwas einredest?

Wenn ich du wäre würd ich den beim Grünschnitt dezent zurückschneiden. Vielleicht hilft da die ganze Familie mit. :)

Blaunagel oder Versalzen oder Rinde beschädigen funktioniert - dann müsste ich aber wenn ich du wäre mind. 2 Bäume neu pflanzen, um das Gewissen zu beruhigen.

Um was für eine Baumart handelt es sich denn? Zeig doch mal ein Bild!

Wenn er Dir nicht gefällt, dann kannst Du ihn auch ohne Gift umbringen, beispielsweise durch das Abschälen von Rinde.

Und warum kannst Du Deiner Schwester nicht schonend beibringen, dass der Baum Deine anderen (zer)stört?