Bebauungsplan?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ausschnitt des Bebauungsplans ist etwas klein, aber es lässt sich darauf schliessen, dass es sich um die Bepflanung auf dem jeweiligen Grundstück handelt, da es rose gefärbt ist. Dort darf auch nicht gebaut werden, weil es ausserhalb des Baufensters ist.

Um genauere Angaben zu bekommen, müsstest du mehr von dem Plan zeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jackoooo
Fragesteller

Ja es geht um Pflastern und ein Stück als Einfahrt zu nutzen.

Marcus789  28.03.2024, 07:38
@jackoooo

Das geht aber aus der Frage nicht hervor.
Grundsätzlich sollte Pflastern für eine Hofeinfahrt möglich sein, genaueres ergibt sich meist aus der LBO, die für jedes Bundesland etwas anders ist.

jackoooo
Fragesteller
@Marcus789

War etwas schlecht formuliert, es geht nur darum, dass laut dem Bebauungsplan gekennzeichnet ist "Umgrenzung von Flächen zumAnpflanzen von heimischen Sträuchern", dies bedeutet ja nur, dass ich dort die Sträucher und Bäume setzen muss aber nicht das es eine "Private Grünfläche" ist oder? Sonst wäre es nicht in rosa sondern grün eingefärbt? achja BW ist das BL

LeWoltaire  29.03.2024, 21:10
@jackoooo

Selbst wenn es eine Grünfläche wäre, würden Rasenpflastersteine eine Zufahrt ermöglichen. So habe ich zumindest immer Grünflächen umgangen, wenn es um Zufahrt geht. Normalerweise über den Freiflächenplan im Genehmigungsverfahren mit dem Gartenbauamt abzuklären. Da der BP aber offenbar keine Rasenpfalstersteine ausschliesst, müsste es gehen.