Bauern und AFD?

Besonders es gibt nen Werbefilm über Steuersenkungen was aber bedeutet das für die unteren der Bevölkerung die Steuern steigen werden und die Lebensmittel würden teurer werden wegen wegfallenden Subvensionen ind Zollen für importe.

https://youtu.be/_k1DtSz4uDY?si=7ts3qWmZjEiJASMa

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Keiner hat Das Wahlprogramm gelesen 78%
Sie finden den AFD Standpunkt aber besser als den von der Ampel 17%
Sie wissen das aber ignorieren das 4%

4 Antworten

Keiner hat Das Wahlprogramm gelesen

Natürlich liest das keiner. Die AfD hat in vielen Dingen das exakte Gegenteil dessen drin stehen, was sie dann als Sau durchs Dorf jagt. Logik und Linie sind ihr egal. Hauptsache die AfD kann hetzen und spalten.

Übrigens: Die Bauern haben noch vor wenigen Monaten sich selbst gefeiert für ein richtig großartiges Wirtschaftsjahr mit grotesken Gewinnrekorden. Sie haben gejubelt über die endlich teuren Lebensmittel. Ich finde das nicht so richtig schlimm, denn als Bauer muss man hart arbeiten und soll ruhig gut verdienen.

Aber es ist extrem scheinheilig, wenn sie von diesen nun 14 Milliarden Gewinnen (mehr als verdoppelt zu den Jahren davor) weniger als eine Milliarde abgeben sollen.

Da word dann andauernt gefordert weg mit der Ampel und auch her mit der AFD.

Öhm... nein?! Wo genau hast Du das her?
Ich habe heute hunderte von Demomonstranten gesehen (übrigens nicht nur Bauern...). "Weg mit der Ampel" steht tatsächlich auf vielen Plakaten und Bannern. "Her mit der AfD" habe ich hingegen auf keinem (!) Plakat gesehen - und auch auf Deinen Bildern ist davon nicht die Rede.

Im Wahlprogramm und auch neueren Aussagen der Politiker stehen die ganz klar gegen die Forderungen der Landwirte - und das wissen die auch.
Die AfD dreht sich wie das Fähnchen im Wind und versucht nun gerade, als Trittbrettfahrer auf den (Demo-)Zug mit aufzuspringen.

Nill
Fragesteller

Auf socisl media

Und es waren auch demonstranten mit kaiserreichsflagge da was ein synonym für die verbotene ns flagge is

Besonders wenn die grünen, die roten und die gelben weg sind wer bleibt übrig?

26Sammy112  09.01.2024, 09:10
@Nill
Und es waren auch demonstranten mit kaiserreichsflagge da was ein synonym für die verbotene ns flagge is

Wie gesagt: Einige Gruppierungen nutzen die Demonstrationen als Trittbrettfahrer. Klar hat beispielsweise die AfD ein Interesse daran, die Regierung zu stürzen und mischt da mit, auch wenn sie sich mit den Zielen der Bauern gar nicht wirklich identifizieren kann.

Das heißt aber noch lange nicht, dass das von den Bauern auch so gewollt oder gewünscht ist.

Sie finden den AFD Standpunkt aber besser als den von der Ampel

Was viele hier vergessen ist, dass die AfD neben den Subventionen auch die drakonischen Steuern abschaffen will, welche einen Wettbewerb unter den Bauern kaum oder nur begrenzt möglich machen.

Heißt mit der AfD machen die Bauern ein Plus, da Klima-Steuer und Steuerhöhungen auf Agrar-Diesel mit der AfD wegfallen, was im besten Fall die wegfallenden Subventionen ausgleicht und einen Wettbewerb ohne staatliche Sanktionen möglich macht.

___

Aber davon ab, ist alles was der derzeitigen Regierung schadet ein Bonus für die AfD.

Da die eh keinen Plan haben was Sie machen und neben ihren verfassungswidrigen Steuertricks welche schon flach gefallen sind auch noch +60Mrd.€ für Backupkraftwerke für die "erneuerbaren Energien" her müssen, damit wir nicht ständig auf ausländische Energieversorgung angewiesen sind, ist JEDER Punkt gegen diese inkompetenten Waschlappen von Grünen, SPD und FDP einer der im Wahlkampf zu gebrauchen ist.

Nill
Fragesteller

Ja dafür müssen gering und mottelverdiener mehr einkommenssteuer zahln was angestellte und konsumenten betrifft vom bauern da bringt die steuersubvebsion wenig besonders da man den diesel als betriebsausgabe absetzen kann

.

Das mit der ausländischen energy war schon zu zeiten der cdu, österreich musste wegen Deutschland andauernt die notkraftwerke einschalten schon vor der ampel und im gegensatz zu Deutschland (46%) baut österreich viel mehr auf erneuerbare energien (79%)

Dirndlschneider  09.01.2024, 09:25
@Nill

Österreich tut sich da auch leichter, da es schon aufgrund der Topografie auf Wasserkraft setzen kann. Ich habe den mutigen Schritt der Österreicher in punkto Zwentendorf immer heiß bewundert, aber es war damals schon klar, das das Land Alternativen HATTE und hat .

Btw - die Franzosen haben unseren "deutschen" Strom auch immer gerne genommen, wenn bei denen das Kühlwasser in den Flüssen zu warm wurde . Ich habe auch noch nie gesehen, das Stromleitungen an Landesgrenzen aufhören ..... Strom wird europaweit gehandelt, je nach Tagespreis - und Lage und das Märchen, dass wir ständig im Ausland "kaufen" würden ist so nicht haltbar .

Nill
Fragesteller
@Dirndlschneider

Das Problem in deutschland is halt das süd und norddeutschland nicht verbunden id vom netz

Also die windenergie von der nordsee kann nicht nach bayern kommen und dann muss zb von Österreich zugekauft werden während im norden verkauft wird

Dirndlschneider  09.01.2024, 12:04

Als ob eine wie auch immer geartete Regierung mit Beteiligung der AFD auf Steuern verzichten könnte . Das ist wohl das am meisten strapazierte und wieder gebrochene Wahlversprechen der Geschichte . Man erinnert sich doch an den jüngst zum Bürgermeister gekürten Kollegen, der die Kitagebühren abschaffen wollte und sie nach der Wahl erhöht hat .

kubamax  09.01.2024, 12:57

Was für Sanktionen?

Viele Bauern sind nicht für die AfD

Der sprecher der Bauern hat selbst gesagt das er nicht will das die demos für AfD genutzt wird

Nill
Fragesteller

Medial kommt es aber so an

Also wird sich zu wenig distanziert