bauchnabelpiercing und schnupfen?

5 Antworten

ich hab auch ein bauchnabelpiercing und eine einfache erkältung tut da gar nichts! wenn du fieber etc hast und dir schwindlig ist und du dich schwach fühlst dann bleib im bett. aber wenn du fitt bist und nur eine einfache, simple erkältung hast, ist das komplett egal :) bei schnupfen darf man sich nur kein nasenpiercing machen. darf man zwar eigentlich schon, aber jeder piercer wird dir davon abraten.

aber bauch... ist meiner meinung nach kein problem. und ich hab meins auch im sommer gemacht. brav desinfizieren, pflasteer für ne woche oben lassen und fertig :)

aber wenn du dir unsicher bist frag mal deinen piercer :)

Frage deinen Piercer. Ich würde aber wohl schon noch die Erkältung abwarten, da der Körper damit ja schon beschäftigt is. Könnte sonst die Wundheilung eventuell hinauszögern.

Auf die 2-3 Wochen kommts doch nun auch nich an, wenn nich grad was ansteht in den nächsten paar Monaten.

Huhu NyanCat :-)).

Man sollte sich nur dann piercen lassen wenn das Immunsystem völlig in Ordnung ist, wenn das Immunsystem geschwächt ist sollte man dem Körper sowas nicht antun.

Wahrscheinlich wird der Piercer dich auch wieder Heim schicken wenn du krank bist.

Warte damit lieber bis du wieder bis du völlig gesund und fit bist ;-)).

Wenn du Fragen zum Piercing hast kannst du sie mir liebend gern stellen :-)).

Allerliebste Grüße

Ein guter Piercer würde dich auch wieder nach Hause schicken, wenn du krank dort antanzt.. Die Erkältung ist für den Körper schon belastend genug, dann ist ein Piercing nicht wirklich von Vorteil. Ausserdem würde ich ein Piercing sowieso nie im Sommer machen, du darfst ja mit dem frischen Piercing mind. 2 Monate nicht ins Wasser (Chlorwasser, See, Meer, Badewanne etc...)

xDiiAMONDx3  07.06.2013, 16:27

2 Monate ;o ?

Ich musste nur 2-3 wochen darauf verzicheten oO ?!

KleinToastchen  09.06.2013, 14:22
@xDiiAMONDx3

Nach 2-3 Wochen ist das Piercing noch nicht mal einigermassen "angeheilt", da riskiert man echt heftige Entzündungen und das sollte jeder halbwegs vernünftige Piercer wissen..

Frag den Piercer..