Bauchnabelpiercing schief - was tun?

3 Antworten

Das war definitiv kein anständiger Piercer. Ein guter Piercer passt das Piercing an deine Anatomie an und bekommt es dann auch gerade hin.

Ich würde es an deiner Stelle rausnehmen und verheilen lassen und es mir dann von einem anderen Piercer noch einmal stechen lassen.

2001xy
Fragesteller

Der piercer ist sehr gut. Seit vielen Jahren lasse ich mich schon bei ihm piercen und tättowieren. Und raus nehmen ohne dass es verheilt ist sollte man in der Regel sowieso nicht.

marloweyaa  23.04.2021, 13:39
@2001xy

Ein Foto von dem Piercing würde vielleicht besser helfen das beurteilen zu können. Aber in der Regel sollte ein guter Piercer auch ein gerades Piercing stechen können.

Das mit dem rausnehmen ist so nicht ganz richtig, man soll ein entzündetes Piercing niemals entfernen. Solange du die Wunde trotzdem reinigst und pflegst kannst du das Piercing ohne Probleme entfernen und zuwachsen lassen.

Ich weiss das ist ein fettes No Go aber bei mir war auch am anfang einfach nur der Stecker verdreht und dann sah das ganze ding schief aus. War dann bei meiner Piercerin und dann hat sie mich angegrinst ,das Ding kurz gedreht und schwupp wars grade.

wenns das nicht ist kann es auch von der Schwellung sein und wenns das auch nicht ist geh zu deinem piercer er wird es dir sicherlich kostenfrei neu stechen . Aber nehm es nicht einfach so raus das kann böse enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es sehr schief ist, dann würde ich es rausnehmen und verheilen lassen und dann bei einem Professionellen Piercer stechen lassen.