Bauchnabelpiercing löcher sind näher?

3 Antworten

Dein Piercing ist am Rauswachsen gewesen. Ich würde ca. 8 Wochen warten, dann soll der Piercer (aber bitte geh zu einem anderen) nochmal einen Blick drauf werfen, der kann dir dann auch schon sagen, ob man es wieder neu stechen kann oder ob du vielleicht noch bisschen warten solltest.

Das wurde anscheinend von Anfang an völlig falsch platziert und zu flach gestochen und ist jetzt halt rausgewachsen...

Es sollte jetzt mindestens 1 - 2 Monate abheilen und in der Zeit kannst du ja schonmal nach einem kompetentem Piercer fürs Neustechen suchen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Falsch gestochen. Geh ins krankenhaus

needlewitch  11.05.2021, 10:38

Wozu sollte man damit in ein Krankenhaus gehen? Es ist weder ein Notfall noch irgendetwas, was überhaupt in ärztliche Behandlung gehört.

Krankenkassen zahlen auch nicht für solch unsinnige Besuche.

stefan0912  12.05.2021, 01:54
@needlewitch

Schon mal was von Vermutungen was man machen kann gehört? Sorry, wenn‘s sehr unsinnig war alter..

needlewitch  12.05.2021, 10:40
@stefan0912

Würdest du ergo auch empfehlen, mit einem häßlichen Mitesser oder einem kleinem Kratzer ins Krankenhaus zu gehen?
Ein rausgewachsenes Piercing ist etwas, womit man maximal zum Piercer geht - aber im Allgemeinen nimmt man das Teil einfach raus und gut ists.

needlewitch  12.05.2021, 13:24
@stefan0912

man sollte ein Krankenhaus nur dann aufsuchen, wenn man einen ernsten Nofall hat und das Personal dort nicht mit Kinkerlitzchen belästigen.

needlewitch  13.05.2021, 09:44
@stefan0912

Gut das es allgemeine Definitionen von medizinischem Notfall gibt - und da kommen weder Mitesser noch rauswachsende Piercings drin vor.