Bauchmuskeltraining durch schweren Rucksack tragen. Funktioniert oder ist Einbildung?

3 Antworten

Das stimmt, aber es ist trotzdem nicht so effektiv, wie wenn Du den Bauch alleine trainieren würdest.

Hallo Bleistift

Da ist schon was dran, allerdings ist es wahrscheinlich nicht die effizienteste Methode... Ich nehme jetzt mal an Du sprichst von einem großen Wanderrucksack und Dein training besteht aus einer richtigen Trekkingtour. Das kann ich aus anderen Gründen als dem bauchmuskeltraining nur empfehlen. Man lernt Land und Leute kennen, hat viel Bewegung an der frischen Luft, trainiert die Ausdauer und viele Muskeln am ganzen Körper. Stabilisierung des Oberkörpers wird sicher auch ein wenig trainiert. Aber ein echtes bauchmuskeltraining in dem Sinne dass es viellleicht auch mal zu gut sichtbaren Bauchmuskeln führen würde ist es eher nicht...

viele Grüße

Michael

Viel Spaß mit einem kaputten Rücken. Mehr wird daraus nicht resultieren. Wenn du deine Bauchmuskeln trainieren willst, musst du sie bewegen. Andernfalls würdest du ja auch der Grundfunktion dieser Muskeln wiedersprechen.