Übelkeit durch Bauchmuskeltraining?

2 Antworten

Ähnliches habe ich auch mal erfahren. Wenn es sich anfühlt, wie Muskelkater, ist wahrscheinlich alles in Ordnung. Solltest du aber Schmerzen verspüren, so gehe lieber zum Arzt.- Eine Freundin hat auch einmal gesportet, zusätzlich mit einem Reifen um den Bauch herum. Danach erbrach sie Blut. Der Arzt stellte fest, dass ein Magengeschwür geplatzt war. Eine gründliche Behandlung erfolgte im Krankenhaus.

Hast du am Bauch Muskelkater oder wirklich Bauchschmerzen? Es könnte vielleicht damit zusammenhängen, kommt drauf an ob du vor deinem Training gegessen hast und nicht ausreichend gewartet hast bis dein Magen das Essen verdaut.