Bauchgrummeln hasen?

Jassy1603  07.01.2022, 20:10

Was fütterst du?

Tois783
Fragesteller

Nass Futter und trocken Futter aber nicht so viel trocken futte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo đŸ€—đŸ™‹đŸœâ€â™€ïž

Das kommt vom Trockenfutter den Trockenfutter ist leider ĂŒberhaupt nicht gesund und mit Frischfutter schon garnicht.

Du solltest es nicht mehr fĂŒttern. Meine beiden Kaninchen bekommen zweimal tĂ€glich Zwei NĂ€pfe voll Kohl und Salat und zwei mit GemĂŒse. Sie bekommen viele KrĂ€uter die sie in ihrem Gehege selbst fressen können. Wir trocken sie auch fĂŒr den Winter. Ich empfehle dir: Salbei, Kapuzinerkresse, Thymian, Kamille, Oregano, Petersilie, Schnittlauch, Melisse, Löwenzahn, Spitzwegerich und Minze.

Heu und frisches Trinkwasser sollten sie immer zur VerfĂŒgung haben.

Liebe GrĂŒĂŸe ich hoffe ich konnte dir helfen đŸ‡đŸ‡â€

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei MĂŒmmelnasenđŸ‡đŸ‡đŸ‡â€

Tois783
Fragesteller

Danke ich werde die ErnĂ€hrung umĂ€ndern 😁

dreamymind  07.01.2022, 23:42
@Tois783

Wenn es danach nicht weggeht abklĂ€ren lassen, da es sich auch um Parasiten handeln könnte. Davon gehe ich aber nicht aus. Versuchs mal;) Minze und Fenchel hilft Übrigseins sehr bei Magen/Darm Problemchen;)

Nassfutter und Trockenfutter zusammen vertrÀgt sich nicht.

Das Trockenfutter quillt durch die NÀsse im Magen auf und verursacht dort Bauchschmerzen. Das hörst du in Form von Grummeln.

Lasse deshalb das Trockenfutter komplett weg und fĂŒttere nur Frischfutter. Hier findest du eine Liste an GemĂŒsesorten, die du fĂŒttern kannst: https://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/gemueseliste/

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen.

Tois783
Fragesteller

Wann