Bauchfrei in Schule?

Das ist nicht sie, Bild ist aus dem Intetnet um zu simbolisieren, wie dass bei ihr aussieht.

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ne, nicht mit 13 in der Schule! 63%
Darf sie doch! 37%

13 Antworten

Das wäre so eine Regel, die ich als Lehrer, Hausmeister, Sozialarbeiter oder was auch immer, in der Schule nicht mal andeutungsweise erwähnen würde. M.E. ist es ein Übergriff auf die Persönlichkeitsrechte, einem anderen Menschen seine Kleidung vorzuschreiben. Vermutlich sehen das die Lehrer, mit denen du zu tun hast, auch so, und du hast deswegen keinen Ärger mit ihnen.

Darf sie doch!

Ich trage selber bauchfrei und viele andere Mädchen auch bei der Hitze

USAgirl124
Fragesteller

Man könnte ja auch T-shirts anziehen oder ein Kleid!

Lnatur  30.06.2022, 17:21
@USAgirl124

Ja Bauch freie t Shirts es ist doch jedem selber überlassen in welchen Klamotten man sich wohlfühlen 😊

Ne, nicht mit 13 in der Schule!

Es ist ja im Moment absolut "hip", bauchfrei rumzulaufen. Da es aber gefühlt alle Mädels machen (und da sind Figuren dabei, das fragt man sich), ist es nichts besonderes mehr. Ich persönlich, als Mutter, finde es fragwürdig und meine, dass es in der Schule nichts zu suchen hat. Und bei einer 13jährigen wäre es an den Eltern, denen aktuell noch einen Riegel vorzuschieben. Ja, ich weiß, andere sind da anderer Meinung, aber das ist MEINE Meinung zu dem Thema. Die kleinen Lolithas wissen ja noch gar nicht, wen sie damit provozieren und dass es bei denen, die einfach nicht die Figur dazu haben, einfach nur lächerlich aussieht, sehen sie oft auch nicht.

Ne, nicht mit 13 in der Schule!

Sorry, aber ne. Und bitte lasst auch die Finger von Make Up und Schminke! Bin übrigens selber 14. (Ihr hört meine Stimme glaub eher an, wenn ihr wisst, dass ich gleich alt/ ein wenig älter bin.)

In der Schule ist das einfach nicht angemessen

Ne, nicht mit 13 in der Schule!

In der Freizeit ist das okay, aber in der Schule hat man sich etwas anzuziehen, was nicht alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Bei uns wird auch darauf geachtet, dass man sich vernünftig anzieht… 😉