Bauchfrei Verbot in der Schule?

17 Antworten

Natürlich nicht. Okay, ich bin jetzt schon länger nicht mehr in der Schule, aber ich finde so ein Verbot einfach nur unnötig. Gilt die Regel eigentlich explizit nur für Mädels oder auch für Jungs? Und welche Strafen/Konsequenzen gibt es, wenn man die Regel bricht?

Wäre ich noch Schüler und eine Mitschülerin würde für bauchfreie Kleidung bestraft werden, würde ich am nächsten Tag aus Solidarität auch bauchfrei zur Schule kommen, obwohl ich mich eigentlich nicht gerne freizügig kleide. Aber solche sinnlosen Verbote und Ungerechtigkeiten haben mich schon immer aufgeregt.

Wenn dir durch den Regelbruch kein persönlicher Nachteil entsteht, sehe ich keinen Grund, das zu melden.

In Situationen, wo ein Regelbruch dir Schaden zufügt, ist es natürlich legitim dagegen vorzugehen. Das ist auch kein "Petzen", sondern Selbstschutz.

Nein, ich habe da keinen Grund zu. Von mir aus können sie tragen was sie wollen :).

LG^^

Man verpetzt nur, wenn es etwas ernsthaftes ist. Nichteinhalten von Kleidervorschriften sind nichts ernstes.

Und ich überlege gerade, wie man bauchfrei versteckt...

User12345807  19.01.2024, 13:54

Jacke wahrscheinlich oder so

SmashGirl4125  19.01.2024, 13:55

kann bauchfrei verstecken in dem man ne jacke noch deüber anhatt und dan sie zu macht wenn zb lehrer kommt

Girl570l
Fragesteller

Also bei mir ist es so wen ich eine Lehrerin sehe, verstecke ich es mit meinen Unterarmen oder mit meiner Jacke.

Nein, ich verpetze das nicht, da mir ja kein persönlicher Schaden daraus entsteht, wen jemand bauchfrei trägt, derjenige muss selbst damit klar kommen, wenn der Lehrer ihn rügt.