Basilikum Geruchsdicht verpacken?

3 Antworten

Jaja der verräteterische Geruch von frisch getrockneten Basilikum,den sollte man nicht unterschätzen.

nehm ein Einmachglas,mit Gummiband Abdeckung,und eine Folie die du auf das Glas zusätzlich legst bevor du den Deckel schließt,das bringt schonmal einen schnellen Effekt,aber selbst das reicht nicht um den Geruch von Basilikum dauerhaft zu verbannen,und wer will schon das es in der Küche nach Basilikum riecht?

Tu das Glas dann in ein noch größeres Glas das mit Wasser befüllt ist,und schließ es wieder,und dich wird der Geruch von frischem Basilikum nicht weiter belästigen.

MILOGOKU
Fragesteller

Ich liebe deine Antwort haha, aber ist dann doch ein bisschen zu viel ein Glas in ein anderes mit Wasser etc. Ich denke ein dickes Glas mit Gummiverschluss wie zum Beispiel welche man für Müsli benutzt sollte auch reichen oder? Vielleicht noch in eine Sporttasche und dann sollte doch eig kein Geruch durchkommen oder?

DestruktivKonstruktiv  15.11.2018, 01:08
@MILOGOKU

Es gibt gierige Nasen,die erschnüffeln kleinste Basilikum Reste sogar auf dem Mount Everest,noch bevor sie angefangen haben den Berg überhaupt hochzulaufen.Mir fällt auch nur ein einziges anderes Gewürz für die Lasagne ein,das ansatzweise so intensiv duften könnte,aber das meinst du sicher nicht,denn das ist verboten weil es illegal ist.

Gerade für unterwegs oder im Urlaub sind geruchssichere Taschen eine perfekte Möglichkeit, um unerwünschte Gerüche von Kräutern zu vermeiden. Diese Taschen gibt es von verschiedenen Herstellern und sie haben spezielle Reißverschlüsse und eine Schicht von Aktivkohle integriert um ein Austreten von Gerüchen zu vermeiden. Bei speziell Ausgebildeten Basilikumsuchhunden würde ich mich allerdings nicht darauf verlassen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Silikon abdichtung oder Einvakuumieren. Einfriefen geht auch